Bloggerfrühstück auf der Food&Life

Vom Dinkel-Bäcker Dümig
Vom Dinkel-Bäcker Dümig

Ich habe den heutigen Vormittag auf der Food&Life verbracht.
Und bei Interesse: morgen ist der letzte Tag, geöffnet ist von 9:30 – 19:00 Uhr, die Seminare und Workshops beginnen am 14:00 Uhr.
Sonntag ist eigentlich ideal, haben die meisten doch frei und somit etwas Zeit, denn wer noch die Heim und Handwerk besuchen möchte braucht einige Stunden.
Mit Seminaren und Workshops kann gleich der ganze Tag eingeplant werden.

Es gibt viel zu probieren, schön vor allem, dass es sich nicht um 08/15 Produkte handelt.

Etwa ist Back Dein Brot keine normale Fertigbackmischung, sondern die Zutaten können selbst zusammengestellt werden.
Die Kunstmühle Hofmeir ist eine Handwerksmühle und Martin Hofmeir hatte die Idee zur individuellen Mischung.

Unser feines Frühstückssandwich und der toll gefüllte Krapfen stammten vom Backhaus Dümig, das von Deutschlands bester Bäcker zum „Besten Bäcker Bayerns“ gewählt wurde.
Am Stand gab es dann noch Stollen und würzige Brötchen zu probieren.

Nach Sanddorn-Muttersaft, Mohnöl und einem Stück Schinken habe ich meine Einkaufsrunde beendet.
Ich musste auch ins Geschäft, sonst wäre ich noch auf der Heim und Handwerk spazieren gegangen um Pfannen, Töpfe, Bleche und Formen anzuschauen.

Der Schinken vom Mangalitza-Schwein hätte mich auch noch gejuckt, aber irgendwann habe ich die Flucht ergriffen….

Mit dabei:
Mit dabei: Alice, Claudia, Dorothée,Melanie, Stefan

  • Food & Life
  • sah erst nach Schinken aus.....
    sah erst nach Schinken aus…..
    stellte sich dann als feine Erdbeercreme mit fruchtiger Füllung herraus
    stellte sich dann als feine Erdbeercreme mit fruchtiger Füllung herraus
    Bei Hennes' Finest gibt es tollen Pfeffer
    Bei Hennes‘ Finest gibt es tollen Pfeffer
    und jetzt auch Weißes Pfefferbier
    und jetzt auch Weißes Pfefferbier

    Herr Hofmeier mit seinem Mehl und einem Brotbackset
    Herr Hofmeier mit seinem Mehl und einem Brotbackset

    wofür die Lieblingszutaten selbst zusammengestellt werden können
    wofür die Lieblingszutaten selbst zusammengestellt werden können

    Duke Gin und Lion's Vodka
    Duke Gin und Lion’s Vodka

    Süßes gibt's natürlich auch
    Süßes gibt’s natürlich auch

    Am Stand mit Sanddornspezialitäten
    Am Stand mit Sanddornspezialitäten

    hier getrockneter Sanddorn
    hier getrockneter Sanddorn

    Beim "Besten Bäcker Bayern's"
    Beim „Besten Bäcker Bayern’s“

    Dinkelbrötchen "Salmi" mit Salamistückchen
    Dinkelbrötchen „Salmi“ mit Salamistückchen

    Mehrere Stände bieten eine große Auswahl an Schinken, Speck und Salami
    Mehrere Stände bieten eine große Auswahl an Schinken, Speck und Salami

    mein Schinken vom "schwarzen Schwein"
    mein Schinken vom „schwarzen Schwein“

    Hier finden sich südtiroler Spezialitäten, Käse und Schinen vom Mangalitza-Schwein
    Hier finden sich südtiroler Spezialitäten, Schinken vom Mangalitza-Schwein

    und Höhlenkäse
    und Höhlenkäse

    feine Öle und Senf
    feine Öle und Senf

    ein Mohnöl habe ich auch noch gekauft
    ein Mohnöl habe ich auch noch gekauft

    Einen Kommentar abgeben