Kommentare für DerMutanderer.de https://dermutanderer.de Petra's kulinarisches Tagebuch Sat, 20 Jul 2019 12:46:11 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.4.1 Kommentar zu Krustenbraten vom Schweinebauch von Michael https://dermutanderer.de/krustenbraten-vom-schweinebauch/#comment-66380 Sat, 20 Jul 2019 12:46:11 +0000 https://dermutanderer.de/?post_type=recipe&p=50080#comment-66380 mmh

]]>
Kommentar zu Kochen mit Simone Kermes in der Klosterküche Beuerberg von Andrea https://dermutanderer.de/kochen-mit-simone-kermes-in-der-klosterkueche-beuerberg/#comment-66374 Thu, 18 Jul 2019 11:39:01 +0000 https://dermutanderer.de/?p=55018#comment-66374 Na, beim Tiramisu wäre ich sicher auch schwach geworden, denn Kakao geht bei mir. Ein Dessert geht ja nach einer längeren Pause auch oft noch, vor allem wenn sie so unschlagbar lecker aussehen. Das Auge isst ja immer mit.

Darf ich Euch mal meine Hüften vorstelle, Tira und Misu. Nicht immer ganz einfach ab einem gewissen Alter dabei sein Gewicht zu halten oder es sogar zu dezimieren. Aber ich arbeite daran.

Wünsche allen hier einen tollen Sommer

]]>
Kommentar zu Gebackener Ofenpfirsich mit Beeren und Lavendel von Andrea https://dermutanderer.de/gebackener-ofenpfirsich-mit-beeren-und-lavendel/#comment-66373 Thu, 18 Jul 2019 11:23:36 +0000 https://dermutanderer.de/?post_type=recipe&p=55174#comment-66373 Hallo Petra,

Du scheinst ja bei zumindest süßen Desserts ein spezieller Fall zu sein. Denn Eis magst Du ja auch nicht so sehr, so weit ich mich erinnere, ich nur keine Schokolade und auch kein Schokoladeneis.

Beeren haben sehr wertvolle Inhaltsstoffe. Mag es auch nicht so sehr süß. Aber einem süßen Finale,am liebsten noch mit einem “Mitesser” geteilt, bin ich niemals abgeneigt. Da kommen Deine warmen Pfirsiche gerade recht, entweder pur oder auch mit einem Sorbet oder einem guten Vanilleeis. Man sucht ja immer nach einem eher leichten Abschluss für seine Gäste und die hätten dann auch die Wahl. Danke Dir sehr für diese saisonale Idee.

Werde mich auch mal an die Wachtel wagen.

Liebe Grüße aus Frankfurt am Main

]]>
Kommentar zu Gefüllte Wachtel mit Thymian-Soße auf Salat von Andrea https://dermutanderer.de/gefuellte-wachtel-mit-thymian-sosse-auf-salat/#comment-66367 Wed, 17 Jul 2019 13:22:52 +0000 https://dermutanderer.de/?post_type=recipe&p=55048#comment-66367 Hallo,

komme da drauf weil mein mann sich bei Youtube schusselig guckt (ePhone-Reparaturen usw.).

]]>
Kommentar zu Gefüllte Wachtel mit Thymian-Soße auf Salat von Andrea https://dermutanderer.de/gefuellte-wachtel-mit-thymian-sosse-auf-salat/#comment-66366 Wed, 17 Jul 2019 13:08:01 +0000 https://dermutanderer.de/?post_type=recipe&p=55048#comment-66366 Hallo Petra,

sehr viel Aus-Beinarbeit. Respekt und einfach nur lecker. Da kann ich auch mal die Laugenstange vom Vortag unterbringen. Habe gerade am Samstag in der Metro die ersten Pfifferlinge gesehen , aus Weißrussland, na ja.
An meinem Thymian im Garten tummels sich gerade die Honigbienen.

]]>
Kommentar zu Gefüllte Wachtel mit Thymian-Soße auf Salat von Petra https://dermutanderer.de/gefuellte-wachtel-mit-thymian-sosse-auf-salat/#comment-66356 Fri, 12 Jul 2019 22:03:07 +0000 https://dermutanderer.de/?post_type=recipe&p=55048#comment-66356 Als Antwort auf Scholz.

klar, geht auch mit Taube, Rebhuhn, Stubenküken..
beim Hendl würde ich nur Semmelfüllung machen, vielleicht ein paar Pfifferlinge, je nach Saison…

]]>
Kommentar zu Über den Marche Rue Cler auf die Pariser Kochbuchmesse von Petra https://dermutanderer.de/ueber-den-marche-rue-cler-auf-die-pariser-kochbuchmesse/#comment-66355 Fri, 12 Jul 2019 21:59:46 +0000 https://dermutanderer.de/?p=54341#comment-66355 Als Antwort auf Barbara.

Liebe Barbara,
vielen Dank, und ja! kommt bei mir im Laden vorbei.
Sieht von aussen ein bisschen aus wie in Paris;)
Und ich komme auch gerne wieder zu Euch, schön wars.
Liebe Grüße aus München
Petra

]]>
Kommentar zu Gefüllte Paprikaschoten von Petra https://dermutanderer.de/gefuellte-paprikaschoten/#comment-66354 Fri, 12 Jul 2019 21:56:23 +0000 https://dermutanderer.de/?post_type=recipe&p=53258#comment-66354 Als Antwort auf Petra Weiser.

Liebe Petra,
vielen Dank!
Ich wollte gerne dieses Jahr noch zu Toni und hoffe, ich schaffe es..
Wo finde ich Deine Tips?
Liebe Grüße
Petra

]]>
Kommentar zu Gefüllte Wachtel mit Thymian-Soße auf Salat von Scholz https://dermutanderer.de/gefuellte-wachtel-mit-thymian-sosse-auf-salat/#comment-66353 Fri, 12 Jul 2019 21:09:57 +0000 https://dermutanderer.de/?post_type=recipe&p=55048#comment-66353 …. geht doch auch mit Stubenküken oder einer gefüllten Hühnerbrust ….

]]>
Kommentar zu Gefüllte Wachtel mit Thymian-Soße auf Salat von Scholz https://dermutanderer.de/gefuellte-wachtel-mit-thymian-sosse-auf-salat/#comment-66352 Fri, 12 Jul 2019 21:08:47 +0000 https://dermutanderer.de/?post_type=recipe&p=55048#comment-66352 …. geht doch auch mit Stubenküken oder einer gefüllten Hühnerbrust ….. Die Idee ist gut !!!!

]]>
Kommentar zu Über den Marche Rue Cler auf die Pariser Kochbuchmesse von Barbara https://dermutanderer.de/ueber-den-marche-rue-cler-auf-die-pariser-kochbuchmesse/#comment-66347 Tue, 09 Jul 2019 08:14:49 +0000 https://dermutanderer.de/?p=54341#comment-66347 Danke Petra,

für die leckeren Parisartikel, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen und dann werde ich einige Adressen mal ausprobieren 🙂 !
Schön, dass Ihr da ward und vielleicht schauen wir in München mal vorbei bei einem unserer nächsten Stops …

Herzliche Grüsse aus Paris,
Barbara

]]>
Kommentar zu Gefüllte Paprikaschoten von Petra Weiser https://dermutanderer.de/gefuellte-paprikaschoten/#comment-66333 Tue, 02 Jul 2019 12:36:44 +0000 https://dermutanderer.de/?post_type=recipe&p=53258#comment-66333 Liebe Petra, hier auch Petra 😉 bin über die Seite von Toni (Mittergars) auf Dich gestoßen. Schön aufgemacht hast Du alles!
Am Samstag sind wir mal wieder bei Toni und Anna und ich freue mich schon sehr.
Ich bin auch grad dabei, für Freunde immer mal wieder Events einzustellen, was Kulinarik etc. angeht.
Ein Tipp: Luisengarten München-Pasing. Nur immer Mi-Fr offen
Schönen Tag und Gruß, Petra

]]>
Kommentar zu Über den Marche Rue Cler auf die Pariser Kochbuchmesse von Petra https://dermutanderer.de/ueber-den-marche-rue-cler-auf-die-pariser-kochbuchmesse/#comment-66310 Wed, 26 Jun 2019 21:55:16 +0000 https://dermutanderer.de/?p=54341#comment-66310 Als Antwort auf Ulla.

Ist doch toll, gibt’s immer noch:)
Liebe Grüße
Petra

]]>
Kommentar zu Über den Marche Rue Cler auf die Pariser Kochbuchmesse von Ulla https://dermutanderer.de/ueber-den-marche-rue-cler-auf-die-pariser-kochbuchmesse/#comment-66301 Tue, 25 Jun 2019 17:30:00 +0000 https://dermutanderer.de/?p=54341#comment-66301 Kalbsnieren mit Senfsauce und Fritten sind auch meine Paris Erinnerungen anno 1965-66, lang lang ist es her.

]]>
Kommentar zu Gänseklein von Petra https://dermutanderer.de/gaenseklein/#comment-66295 Thu, 20 Jun 2019 11:51:49 +0000 https://dermutanderer.de/?post_type=recipe&p=53102#comment-66295 Als Antwort auf Dr.Eduard Windsberger.

Lieber Edi,
das glaube ich dir, damals war das Gansjung ja noch verbreitet.
Aber man bekommt es immer häufiger im Lokal.
Liebe Grüße aus München
Petra

]]>