Ein frohes neues Jahr!

Mit Austern rutscht es sich immer gut ins neue Jahr und gute Wünsche gelten ja bis zum 6. Januar.

Mit Austern rutscht es sich immer gut ins neue Jahr und gute Wünsche gelten ja traditionell bis zum 6. Januar.


Bald geht es nach Paris, wo ich im letzten Frühjahr das solide Austernmesser an einem Austernstand auf dem Marche Saxe Breteuil gekauft habe.

Es sind die schönsten Souvenirs die einem gute Dienste leisten und beim Gebrauch den Ort seiner Herkunft wieder lebendig werden lassen.
Der “Marche Saxe Breteuil” war auch irgendwie von besonderer Stimmung, nicht klein, nicht auffallend schön, aber ohne viel Touristen ein Markt für die Menschen, die dort in der Umgebung wohnen.
Und die essen scheinbar viel Austern und Fisch, denn die Auswahl war groß.
Das Austernmesser taugt auch was, es ist bisher nicht abgebrochen wie so manch anderes.

Ich wünsche allen ein frohes 2020 mit gelungenen Gerichten und den entsprechenden Getränken, ob zu Hause, auf Reisen oder im Restaurant!

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.