Frühstück im Café Palmenhaus

Junge Schwäne auf dem Nymphenburger Kanal

Es kommt ausgesprochen selten vor, dass wir frühstücken gehen.

Es kommt ausgesprochen selten vor, dass wir frühstücken gehen.

Ich esse morgens besonders gerne Eier: pochiert, Eier im Glas mit Senf und Butter, als englisches Frühstück mit Speck, Baked beans und Pilzen, Siegeleier oder einfach 5 Minuten gekocht, dazu trinke ich schwarzen Tee. 

Brot, Semmeln, Flocken, Marmelade und Säften kann ich nicht viel abgewinnen und der angebotene Käse ist meist ja nicht der Rede wert. Wozu also soll ich frühstücken gehen? 

Im Café Palmenhaus ist es etwas anderes, ich wohne nicht weit weg und kann es mit einem Spaziergang in den Nymphenburger Schlosspark verbinden. Bei schönen Wetter kann man in der Sonne sitzen, Mark bekommt Pancakes mit Ahornsirup, Rösti und Eier mit Speck und ich kann gleich eine Suppe essen.

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.