Im Les Vapeurs

Steinbutt im ganzen gebraten
Steinbutt im ganzen gebraten

Wir haben zum zweiten Mal das Les Vapeus besucht.Nachdem Bodo und ich letztens dort sehr zufrieden waren haben wir mit Freunden und Bekannten einen Tisch für 8 Personen reserviert. So konnten wir verschiedene Gerichte probieren, alles war sehr fein und auf die Weinempfehlung des Chefs ist Verlass.

Meine Austern waren schön frisch und gut geklärt, der ganze Steinbutt war hervorragend. Die Fleischgerichte waren schön rosa gebraten, die Beilagen richtig gegart und die Nachspeisen besonders gut. Mein Sorbet wurde mutig mit klarer Williamsbirne aufgegossen, ich war erst skeptisch, obwohl ja Sorbet mit Wodka nichts ungewöhnliches ist. Wodka ist aber eher neutral und der klare Schnaps schärfer, was aber sehr gut zum Sorbet passte und mir neu war.
Das Les Vapeurs ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Austern als Vorspeise für mich
Austern als Vorspeise für mich

Bodo's Thunfischtatar
Bodo's Thunfischtatar

Tim's Lammcarrée mit grünen Bohnen und Kartoffelgratin
Tim's Lammcarrée mit grünen Bohnen und Kartoffelgratin

Tina's Kalbsmedallion mit grünen Bohnen und gebratenen Steinpilzen
Tina's Kalbsmedallion mit grünen Bohnen und gebratenen Steinpilzen

Kalbsbraten mit Knoblauch, grünen Bohnen und Kartoffelgratin
Kalbsbraten mit Knoblauch, grünen Bohnen und Kartoffelgratin

Apfeltarte für Arthur zur Nachspeise
Apfeltarte für Arthur zur Nachspeise

Meine Nachspeise: Sorbet mit Williamsbirne übergossen
Meine Nachspeise: Sorbet mit Williamsbirne übergossen

 

les vapeurs
Regerplatz 3
81541 münchen
tel. 089-44 44 99 40
mo – sa 18:00 bis 1:00 uhr
sonntag ruhetag

 

(Inzwischen leider geschlossen)

Einen Kommentar abgeben

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: