Rezept

Asiatisch gebeizte Lachsforelle mit Zuckerschoten und Shiitake-Pilzen

Fertig gebeizt nach 24 Stunden

Nach 24 Stunden war das Lachsforellenfilet fertig gebeizt.

Mit gerösteten Sesam bestreuen
Mit gerösteten Sesam bestreuen

Nach 24 Stunden war das Forellenfilet fertig gebeizt.
Und wurde in Scheiben geschnitten zu einem lauwarmen Salat aus Zuckerschoten und in etwas Sesamöl gebratenen Shitakepilzen gegessen.
Dazu frisches Korianderkraut und geröstete Sesamsaat.

 

Fertig gebeizt nach 24 Stunden
Fertig gebeizt nach 24 Stunden
Beize entfernen
Beize entfernen
und aufschneiden
und aufschneiden

Zuckerschoten bissfest kochen
Zuckerschoten bissfest kochen

Shitakepilze braten
Shitakepilze braten
und zusammenstellen
und als Salat anmachen
Sesamsaat ohne Öl bräunen
Sesamsaat ohne Öl bräunen
Feine Kombination
Feine Kombination

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

5 Comments

  1. Oh, oh, Petra! Bis jetzt hatte ich so undefinierten Heißhunger! Aber jetzt weiß ich Appetit habe: gebeizte Lachsforelle! Es sieht so köstlich aus!

    Liebe Grüße
    Johanna von Dinner4friends

  2. Moin, kurze Bemerkung, die japanischen Pilze nennen sich „Shiitake-Pilze“, mit zwei „i“ ;–)

Comments are closed.