NEFF – Kochen mit Christina Richon

Schön war's
Schön war’s

Und ist es immer, das Kochen mit Christina Richon.
Ausgerichtet wurde der Advents-Brunch von NEFF in Valerie Kitzinger’s mit NEFF-Geräten ausgestatteten Kochraum Feinschnabel.

Die geräumige Kochschule verfügt über 3 Kochinseln, Kochinsel Vorspeise wurde von mir betreut, Kochinsel Hauptgang von Christina Richon und Kochinsel Dessert von Valerie Kitzinger.

Wobei Christina überall unterstützend zu Hand ging, jeder der Teilnehmer konnte sich eine Aufgabe suchen und nach jedem gemeinsam gekochten Gang ging es zum Essen
in den von Valerie hübsch dekorierten Speiseraum.

Auch wenn das Motto Advent hieß, Christina Richon’s Rezepte schmecken nicht nur um die Weihnachtszeit:
toll sind die würzigen Flammkuchen zum Aperitiv, Christina’s Teige enthalten keine Hefe und sind besonders knusprig.
Einmal ausgebacken auf dem Neff-Pizzastein möchte man solch einen auch gleich besitzen, samt Backofen, Dampfgarer, Induktionsfläche denn mit den Geräten lässt es sich wirklich komfortabel kochen.

Tomaten-Gewürzsuppe mit Orange, bunten Salat mit Wurzelgemüse, Poulardenbrustfilet und Riesengarnele aud karottenmousse mit Avocadosalsa, Sesamlachs, orientalischen Safranreis mit Berberitzen, Backofengemüse mit saure Sahne-Estragon Dipp, Orangengugelhupf mit Lemon-Curd und Cranberrys und zum Dessert Cassis-Feigen-Tiramisu schmecken das ganze Jahr.

Und: alle diese Gerichte wurden gemeinsam von uns zubereitet und anschließend aufgegessen.

Ich freue mich schon auf den nächsten NEFF-Kochevent und bin gespannt auf Christina’s Rezepte.
Bis dahin werde ich diese Woche den Sesamlachs zubereiten, geht mir (wie der Flammkuchen) nicht mehr aus dem Kopf….

 

Mit dabei waren von meinen Bloggerkollegen: Dinnerumacht, Tellerschubser, Kulinarischeswunderland, Bushcooks Kitchen und frl-moonstruck-kocht.

 

Hier gibt es die Rezepte:

 

  • Facebook – NEFF
  • Hier geht’s zur Verlosung für den Kochevent am 02.02., München/Berlin/Hamburg

     

  • Kochevent NEFF
  •  

    Bunter Salat mit Wurzlgemüse und karamellisiereten  Lebkuchengewürz-Walnüssen
    Bunter Salat mit Wurzlgemüse und karamellisiereten Lebkuchengewürz-Walnüssen

    Die Tomaten-Gewürzsuppe mit Orange
    Die Tomaten-Gewürzsuppe mit Orange

    und auf dem Teller
    und auf dem Teller

    Der Lachs wird vorbereitet
    Der Lachs wird vorbereitet

    Der Sesamlachs auf dem Weg in den Dampfgarer
    mit Seesamsaat auf dem Weg in den Dampfgarer

    und auf dem Teller
    und mit den Beilagen

    Christina brät die Garnelen
    Christina brät die Garnelen

    Poulardenfilet, Riesengarnele, Karottenmousse und Avocadosalsa
    Poulardenfilet, Riesengarnele, Karottenmousse und Avocadosalsa

    <strong><a href="https://tellerschubser.blogspot.de">Harald von Tellerschubser</a></strong> richtet das Dessert an
    Harald von Tellerschubser richtet das Dessert an

    Perfekt auf dem Teller
    Perfekt auf dem Teller

    Einen Kommentar abgeben

    ähnliche Einträge