Niemeyer daily

Niemeyer
Niemeyer

Gut geschmeckt hat es uns im Niemeyer.

Ich wollte Mörtel schon lange besuchen, gestern war ich mit Corinna und Freunden dort zum Mittagessen verabredet.

Corinna und ich waren etwas früher dran, hatten einen riesen Hunger, wollten aber mit dem Essen warten bis alle da sind.
Es gab Fenchelsuppe, hätte ich auch gerne gegessen.
Aber die Luchbox bietet zwei verschiedene Brote mit unterschiedlichen Belag, einen kleinen Rohkostsalat und das Kuchendessert mit einer fruchtigen Mascarponecreme in kleiner Form.
Was wir uns als Vorspeise geteilt haben.

Im Niemeyer beizt Mörtel Fische, macht Sushi Obermeier, backt Pizza, brät Roastbeef und Porchetta.
Täglich gibt es ein wechselndes Mittagsgericht (auch vegetarisch), eine Suppe,
Nudeln können wahlweise mit einem der hausgemachten Pesto zubereitet werden.

Alles gibt es auch zum Mitnehmen, dazu auch hausgemachte Kuchen, Brote, Nachspeisen und Getränke.

Endlich komplett haben alle das Rotweingulasch mit Kartoffelpüree bestellt, ich bekam Casarecce dazu. Alles ganz hervorragend.

Wir kommen demnächst wieder zum bayrischen Sushi oder zur hochgelobten Pizza.
An deren Teig Mörtel lange getüftelt hat bis er perfekt knusprig und dünn war, aber trotzdem luftig bleibt.

Dann nehme ich auch Pesto mit, das ich dieses Mal dann leider vergessen habe.
Denn es war sehr gemütlich und irgendwann musste ich, etwas in Eile, weiter.

 

  • dailyniemeyer
  •  

    von innen
    von innen

    Lunchbox  mit 2 verschieden belegten Broten
    Lunchbox mit 2 verschieden belegten Broten

    kleinen Salat und Dessert
    kleinen Salat und Dessert
    Kuchen mit fruchtiger Mascarponecreme
    Kuchen mit fruchtiger Mascarponecreme

    Brot mit Schinken, Käse, Ei und Ruccola
    Brot mit Schinken, Käse, Ei und Ruccola

    Hausgemachte Pesto
    Hausgemachte Pesto

    Linzer Torte
    Linzer Torte

    Eigene Desserts und
    Eigene Desserts und
    Getränke zum mitnehmen
    Getränke zum mitnehmen

    Karamellschnitten
    Karamellschnitten

    Das Mittagsgericht gestern: Rotweingulasch mit Casarecce
    Das Mittagsgericht gestern: Rotweingulasch mit Casarecce

    Ab 17 Uhr Pizza
    Ab 17 Uhr Pizza
    Freitags bayerisches Sushi
    Freitags bayerisches Sushi
    Die Produkte
    Die Produkte
    Sehr gut war's
    Sehr gut war's
    Wir kommen wieder
    Wir kommen wieder

    2 Kommentare

    • THEW MÖRTEL
      7 Jahren ago

      freut mich sehr….und danke

      • MartinDaffner
        7 Jahren ago

        Toller Beitrag, wenn ich das nächste mal in München bin. Weiß ich schon was für den Lunch 🙂

    Einen Kommentar abgeben

    ähnliche Einträge

    %d Bloggern gefällt das: