Papaya-Buttermilch

14. Februar 2011
Kommentare deaktiviert für Papaya-Buttermilch
Papaya-Buttermilch mit Limettensaft
Papaya-Buttermilch mit Limettensaft

Einmal wöchentlich bringt unser Freund Thomas aus Haag in Oberbayern Butter, Topfen und Buttermilch in den Laden. Die Buttermilch kam mir am Wochenende sehr gelegen, da ich noch mit meiner Obstverarbeitung beschäftigt bin.
Meine Papaya war riesig und auf einen halben Liter Buttermilch reichte ein Viertel der Frucht. Entweder gibt man das Obst gemeinsam mit der Buttermilch in den Mixer, ich habe einen Pürierstab verwendet. Besonders gerne mag ich das Getränk auch mit Beeren oder Mango.
Etwas Limettensaft macht das Getränk noch frischer, süßen kann man natürlich nach Geschmack mit Honig oder Zucker.

Buttermilch aus Haag
Buttermilch aus Haag

Papaya schälen und entkernen
Papaya schälen und entkernen

Fruchtfleisch würfeln
Fruchtfleisch würfeln

und mit Limettensaft
und mit Limettensaft

gemeinsam mit der Buttermilch mixen
gemeinsam mit der Buttermilch mixen

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: