Pellkartoffeln mit Käse und Quark

Sauercreme, weißer Käs mit Zwiebeln, Butter, Forellenkaviar und Käse
Sauercreme, weißer Käs mit Zwiebeln, Butter, Forellenkaviar und Käse

Pellkartoffeln sind ein schnell gemachtes Essen. Nur mit Butter und Salz gibt es sie im Laden oft zum Frühstück, mit Käse und Quark werden sie zu einem Abendessen.
Unser Freund Tomas Padua wohnt in Haag und bringt uns aus seinem Garten oft Obst mit, wie kleine Äpfel, Zwetschgen, Hollunder und was gerade wächst. Vorgestern hatte er sehr gute Butter und Quark vom in seiner Nachbarschaft gelegenen Milchwerk Jäger dabei. Der offene Quark erinnerte uns an frühere, kleine Milchgeschäfte, wo es ihn so zu kaufen gab. Ich dachte auch an den weißen Käs, der in den Pfälzer Weinstuben auf der Karte steht. Einfach selbst gemacht ist der weiße Käs aus Quark, verrührt mit einem Schuß Milch, weissen Zwiebeln und Pfeffer.
Dazu gab es gestern Pellkartoffeln, mit Romadur, St. Andre, Butter und Sauercreme mit Forellenkaviar. Besser passt aber Lachskaviar (gab es nicht im Supermarkt), der marmeladenhafter in seiner Konsistenz ist und besonders gut mit Creme fraiche auch zu Bini und Kartoffelrösti schmeckt.

 

  • Milchwerk Jaeger
  • Pellkartoffeln
    Pellkartoffeln
    Pellkartoffeln mit Käse, Butter, weißem Käs, Sauercreme und Forellenkaviar
    Pellkartoffeln mit Käse, Butter, weißem Käs, Sauercreme und Forellenkaviar

    2 Comments

    • Khfpost
      7 Jahren ago

             An Petra Hammerstein.
      Wenn ich die Rezepte sehe kriege ich Panik. Bei mir brennt manchmal das Wasser an Das Fleisch gerät zur Holzkohle und Batskartoffeln kann ich immer nur die noch essbaren heraus picken. schade dass ich ein Mann bin. Jetzt versuch ich mal einige Ihrer Rezepte.khf

      • Petra
        7 Jahren ago

        Auf jeden Fall weiterkochen, das wird schon. Gutes Gelingen und liebe Grüße
        Petra

    Related Posts

    %d bloggers like this: