Rezept

Schlachtplatte mit Kartoffelecken

Nicht sehr schön aber sehr gut

Zur Schlachtplatte gibt es immer Kartoffeln.

Gute Abwechslung bei der Kartoffelbeilage
Gute Abwechslung bei der Kartoffelbeilage

Zur Schlachtplatte gibt es bei uns ja immer Kartoffeln.
Entweder gebraten, als Püree oder Salzkartoffeln.

Die letzten Kartoffelecken kamen mit den noch im Sauerkraut liegenden, gekochten Schweinsohren zur Blut- und Leberwurst, und passten besonders gut zu den Ohren.

Das Sauerkraut mag ich gerne sehr hell, weshalb ich es nur 30 Minuten mit einer in Schweineschmalz angeschwitzten Zwiebel, einem Lorbeerblatt und etwa 5 Wacholderbeeren koche.
Ob rund oder eckig, die Plätzchen mache ich wieder zur Schlachtplatte.

 

Leber- und Blutwurst
Leber- und Blutwurst

Schweineohren in Sauerkraut
Schweineohren in Sauerkraut

und dazu die Kartoffelecken
und dazu die Kartoffelecken

Zur Schlachtplatte gibt es immer Kartoffeln.
Nicht sehr schön aber sehr gut
Nicht sehr schön aber sehr gut

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.