Sushi im Hotel Goldene Traube Coburg

bunt und abwechslungsreich
Jasmin Voit, Xiao Wang, Barbara Glauben, Bernd Glauben und Stefan Ludwig bei der Eröffnung
Jasmin Voit, Xiao Wang, Barbara Glauben, Bernd Glauben und Stefan Ludwig bei der Eröffnung

Das Romantikhotel Goldene Traube in Coburg beherbergt neben dem Victoria Grill auch das Victoria Sushi & Wine.
Ich war zur Eröffnung eingeladen, Sushimeister Xiao Wang filetierte an diesem Vormittag erst einen Lachs, dann rollte er gemeinsam Jasmin Voit und Stefan Ludwig verschiedene Sushirollen.
Die Sushiköche Jasmin Voit und Stefan Ludwig wurden eigens von Sushimeister Xiao Wang geschult, den beiden kann nun bei der Zubereitung in der Sushibar zugesehen werden.

Im Victoria Sush & Wine wird kein klassisches Sushi serviert, die Art des “American Sushi” erlaubt mehr Soßen und eine freie Gestaltung.
Die Auswahl ist groß, neben California Roll, Beef Roll, Crispy Roll oder
Sashimi werden auch saisonale Zutaten verwendet werden wie Sommertrüffel, Spargel oder Wild.
Auch das Sashimi ist eine Variation von Xiao Wang, er gießt etwas lauwarme Ölmischung mit Sesamöl über die Fischscheiben, was überraschend den
feinen Fischgeschmack fördert.
Mit der „Jasmin-Roll“ steht bereits eine Eigenkreation der Sushiköchin Jasmin Voit auf der Karte, einen Roll mit Mango, Avocado und Minzepesto.

Der eigens von Bernd Glauben entwickelten Sushiwein ist die perfekte Ergänzung, er ist auf die verschiedenen Aromen und Schärfen von Fisch, Fleisch, Ingwer, Soja- und anderen Soßen hervorragend abgestimmt.

Die Victoria Sushi & Wine Bar ist eine Bereicherung für Coburg, nicht nur für Hotelgäste und Reisende.

Die Sushi werden täglich von 12 bis 14.30 Uhr und ab 18.00 Uhr für die Gäste zubereitet.

Victoria Grill
Am Viktoriabrunnen 2
96450 Coburg
Tel: 09561/8760
Montag 18.00 – 22.00 Uhr
Dienstag – Samstag 12.00 bis 14.00 Uhr & 18.00 bis 22.00 Uhr
E-Mail: info@goldenetraube.com

Romatikhotel Goldene Traube

eiin prächtiger Lachs liegt bereit
ein prächtiger Lachs liegt bereit
Xiao Wang beim Filetieren
Xiao Wang beim Filetieren
der mittlere Steifen wird für Maki verwendet
der mittlere Steifen wird für Maki verwendet
aus den Loins wird Sashimi
aus den Loins wird Sashimi
und von Wang fertig angerichtet
und von Wang fertig angerichtet
Avocado, Kräuterseitling und Thaispargel
Avocado, Kräuterseitling und Thaispargel
belegt mit knackigen Paprikafilets
belegt mit knackigen Paprikafilets
oder mit Rindfleisch umhüllt
oder mit Rindfleisch umhüllt
es ist eingedeckt
es ist eingedeckt
nicht klassisch, sondern
nicht klassisch, sondern
bunt und abwechslungsreich
bunt und abwechslungsreich
toll auch die gebackene Roll
toll auch die gebackene Roll
eine kleine Auswahl auf dem Teller
eine kleine Auswahl auf dem Teller
wie die Jasmin Roll: mit Mango und Pfefferminzpesto
wie die Jasmin Roll: mit Mango und Pfefferminzpesto

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

4 Comments

  1. Schöner Beitrag, ich wäre selbst auch gerne dabei gewesen. Leider hat´s erst ein paar Wochen später geklappt mit mir und dem “Victoria Sushi & Wine” – war aber ebenfalls sehr lecker!

    1. Hallo Axel,
      der Sushiwein ist sehr frisch zum Sushi, aber Sake ist natürlich auch super…. Ich weiß nicht, was da besser ist, kommt auf die Laune an;)
      Liebe Grüße
      Petra

Comments are closed.