Thunfischbällchen im E-Café

6. Juli 2010
Kommentare deaktiviert für Thunfischbällchen im E-Café
Thunfischbällchen
Thunfischbällchen

Den gestrigen Abend habe ich bei Emanuela in ihrem italienischen E-Café verbracht.
Ich mag besonders Manu’s Art, mit der sie ihr Café belebt.
Und die Familienfotos an der Wand, die hübsche Einrichtung und natürlich ihre Küche.
Mir wurden Thunfischbällchen mit Tomaten reserviert, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe.
Die Bällchen waren zubereitet aus frischem Thunfisch, Kapern, ganzen Pinienkernen (fand ich besonsers gut), Ei, etwas Semmelbrösel und Oregano. Ganz hervorragend!

Das E-Café ist inzwischen geschlossen.

E-Café
E-Café

Vor einem Jahr hat sie das E-Café in der Häberlstrasse eröffnet.
Vormittags kann man bei ihr einen Kaffee trinken, es gibt dann selbstgebacken Kuchen und anderes Gebäck.
Mittags kocht Manu täglich verschiedene Nudelgerichte und macht Salate, etwa mit Carne salada, Porchetta oder Roastbeef.
Abends haben wir unter anderen mit Aprikosen gefülltes Kaninchen, Spaghetti mit Salsiccia oder mit Bottarga gegessen. Auch vegetarische Nudelgerichte sind hier sehr fein, etwa mit einem speziellen, sehr weichen Büffelkäse und Mangold, oder mit Radicchio
Immer gibt es sehr gut belegte Panini, Käse, Porchetta und Salami kann man im Lokal essen oder auch für zu Hause kaufen. Nudeln,Wein, Bottarga (trocken gerieben und manchmal auch frische) kann man auch mitnehmen, vor allem über Carne salada und Bottarga freue ich mich besonders.

E-Café vitrine
E-Café

Manu macht die Spaghetti Bottarga mit einer Tomatenbasis, ich habe die Bottarga immer üppig und grob über die Spaghetti mit Olivenöl gehobelt. Sie schmilz dann leicht über den heißen Nudeln. Und ich gebe etwas Butter dazu, wie eigentlich überall.
Oder sie passt zu (kleinen italienischen) geputzten und in Scheiben gehobelten Artischocken, einfach mit Olivenöl, Zitrone und Parmesan.
Morgen bin ich wieder in der Gegend und gehe zum Mittagessen vorbei, und vom mir unbekannten, in Stroh gewickelten Käse will ich auch was mitnehmen.

E-Café
E-Café

 

E-Café

    Häberlstrasse 7
    München
    Telefon: 53906186
    Geöffnet:
    Mo-Fr 9-15 und 18:00-21, Sa 9-16 Uhr

 

  • E-Café Website besuchen (öffnet in neuem Fenster)
  • E-Café in neuem Fenster auf Google Maps öffnen
  •  

    Related Posts

    %d bloggers like this: