Über mich

Petra Hammerstein, Istanbul, 2009.

Hammerstein macht Hechtenkraut im bayerischen Fernsehen:KönigskücheZu Tisch bei Ludwig II.08.03.2014, 18:00 Uhr, Bayerisches Fernsehen9 Min.

Bayerisches Fernsehen Bayerisches Fernsehen / Bayerischer Rundfunk

Schon als Kind hatte Petra ein Faible für Schnecken, Austern und Tatar. In ihrem Foodblog Der Mut anderer widmet sich die Münchnerin häufig Zutaten und Gerichten, die wenig bekannt oder einfach nur aus der Mode gekommen sind. Hier gibt es Kutteln statt Cakepops

Springlane: 10 Fragen springlane

Kein Urlaub ohne „Fressführer” Kochen und Reisen, das sind die Hobbys der Antiquarin Petra Hammerstein. Auf ihrem Blog “Der Mut Anderer” nimmt sie uns mit auf einen kulinarischen Trip durch Asien. Von Luise Checchin 26. JULI 2015, 7:23 UHR

Sonntagsessen im Zeitmagazin Zeit Magazin

Petra Hammerstein’s Antworten auf den Marcel Proust Fragebogen (in englischer Sprache).

Breakfast for Champions Medium

Food-Blogs in München „Zwischen den Mahlzeiten“, sagt Petra Hammerstein, „führe ich unseren Familienbetrieb, das Antiquariat Hans Hammerstein in der Münchner Türkenstraße.“ Zur Arbeit kommt aber auch das Vergnügen, und dazu gehört das Essen und Trinken. Das schlägt sich zum Beispiel in einem umfangreichen Rezeptteil nieder, der vor allem jene erfreuen dürfte, die eine Schwäche für …

Weiter lesen

Franz Kotteder, Süddeutsche Zeitung Süddeutsche Zeitung

2. Platz Im Kochtwettbewerb der Frankfurter Buchmesse, Oktober 2013. Streetfood & Sambal – die Siegerehrung

2. Platz Im Kochtwettbewerb der Frankfurter Buchmesse Frankfurter Buchmesse

JRE Bloggerreise Hotel Bellevue in Boppard

Pressereise mit JRE Jeunes Restaurateurs

Ein Besuch bei Jacquart in Reims

Jacquart, Reims Jaquart, Reims

Weinviertel in Deinem Viertel

Weinviertel Eine geschützte Ursprungsbezeichnung der EU für österreichischen Qualitätswein.

Interview mit Petra Hammerstein von Brigitte Tacke, Foodatacke

Brigitte Tacke, Foodatacke Food Atacke

2 Comments

Comments are closed.