Vielen Dank für die guten Wünsche

Die ersten Butterbrezen

Vielen Dank für die guten Wünsche

Unser schönes Schaufenster und Freunde
Unser schönes Schaufenster und Freunde

Wir haben geöffnet. Nach dreimonatigen Umbau haben Corinna und ich gestern unsere Espresso Bar eröffnet. Schön ist es geworden.

Wobei es am Morgen nicht nach Party aussah, sondern noch immer nach Baustelle, wo es frühestens ab abends etwas zu Essen geben wird.
Aber alles schnell verräumt waren um 14:00 Uhr die ersten Brote und ein mediterander Nudelsalat fertig.
Ab da kamen auch schon einige Freunde, es war eine kleine Party, denn viele gehen ja nicht rein bei uns. Aber dann doch mehr als wir dachten.
Zu Kaffee, Wein und Bier gab es verschiedene Salate, wie Spargel mit Zuckerschoten und Minze, Glasnudeln mit Salicornes, gerösteten Sesam und frischen Kräutern.

Und verschiedene Tramezzini, mit scharfen Eiersalat oder Radicchio mit Thunfischcreme.
Morgen zu den Stadtteil Flomärkten hier in Schwabing backt Corinna wieder ihre Schokoladentörtchen, ich mache Tramezzini, Spargelsalat und Obatztenbrezen.

 

Gerda und Corinna beim Einräumen
Gerda und Corinna beim Einräumen
hängen immer noch nicht
hängen immer noch nicht
Klaus montiert die Schrift
Klaus montiert die Schrift
Lustig war es
Lustig war es
Zu Besuch kamen Doug, Lizzy
Zu Besuch kamen Doug, Lizzy
und Bodo
und Bodo
Glasnudelsalat mit Salicornes
Glasnudelsalat mit Salicornes
Brote mit Radieschen
Brote mit Radieschen
und grünen Spargel
und grünen Spargel
Die ersten Butterbrezen
Die ersten Butterbrezen

 Schaumkrokodile für die Kinder
Schaumkrokodile für die Kinder

Corinna's Schokoküchlein
Corinna's Schokoküchlein

in unserer Vitrine von der Dult
in unserer Vitrine von der Dult

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

9 Comments

  1. Da bin ich am Samstag extra in die Stadt gefahren um eurem Laden einen Besuch abzustatten und dann habt ihr geschlossen. Ich war so enttäuscht! Gibt’s irgendwo die Möglichkeit die aktuellen Öffnungszeiten zu erfahren?

    1. Oh, das tut mir schrecklich leid, bitte entschuldige. Ich hätte auf die FB Seite schreiben sollen, dass Pfingsten zu ist.
      Wir werden uns revanchieren, offen ist Mo.-Fr. von 8:00 – 18:00 Uhr, Samstag von 10:00 – 16:00. Wir waren uns mit dem Pfingstwochenende so unsicher und mit dem Samstag generell, versuchen es jetzt aber so. 
      Es würde mich sehr freuen, wenn Du vorbeikommst.
      Ich bin nachmittags immer im Antiquariat, aber schreib mir doch, wann Du kommst, dann bin ich auch da.
      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
      Petra

  2. Auch von mir die allerallerherzlichsten Glückwünsche, liebe Petra und liebe Corinna! ♥

    Ein unheimlich schicker, edler – und köstlicher – Anblick! Ganz viel Erfolg & Freude mit Euerer entzückenden Espresso Bar! ✿⊱╮

Comments are closed.