Vision fettfreie Wurst

Metzgerei Josef Pointner
Metzgerei Josef Pointner

Der Metzgermeister Josef Pointner aus Mindelheim löste seine Lebensversicherung auf, um seine Vision der fettfreien Wurst zu verwirklichen. In jahrelanger Forschung entwickelte Pointner in seiner Wurstküche alleine ein Herstellungsverfahren mit viel Eis und Gewürzmischungen, auch wird das Fleisch länger gekuttert und das Eis zu einem anderen Zeitpunkt beigegeben. Der Weg war schwierig, er konnte keinen Vertrieb finden, bis er das Münchner Fraunhofer-Institut in Freising interessieren konnte. Das Institut entwickelte mit ihm seine Wust weiter und seit Oktober vertreibt Edeka die nahezu fettfreie Wurst. Mittlerweile gibt es unter anderem Leberkäse, Weißwurst, Salami, Wiener, Schweinsbratwürstel und Bierschinken. Zudem ist die Wust ohne Geschmacksverstärker und frei von Lactose und Gluten.
Zum Geschmack seiner Wurst sagt Pointner: „Das zieht Ihnen sämmtliche Falten aus dem Gesicht“. Bei meinem nächsten Einkauf bei Edeka werde ich die Weißwurst und die Salami von Pointner kaufen und berichten wie sie mir geschmeckt hat.

 

 

 

2 Kommentare

  • makigin
    2 Monaten ago

    DIE Fettfreie Wurst von Josef Pointner kann man auch online bestellen unter DRHALL.DE.

Einen Kommentar abgeben

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: