Rezept

Wachtel statt Austern vom Elisabethmarkt

Wachteleier

Auf dem Elisabethmarkt habe ich eine Wachtel und Wachteleier gekauft, zubereitet mit Rezept morgen mehr.

Wachteleier
Wachteleier

Die Tagesplanung richtet sich heute nach dem Fußballspiel, weshalb ich die Austern auf den frühen Abend verschoben habe. Ich werde jetzt vom Geschäft zu Fuß zu Dallmayr in die Austernbar gehen. Die Austern werden dort mit hübsch geschichteten Quadraten aus Vollkornbrot dick mit Butter bestrichen serviert.
Dazu kann man Weißwein bestellen, mir wäre aber ein Guinness lieber.
Außerdem würde ich gerne ein Oyster Stout probieren, habe bisher aber in München keines auftreiben können.
Später zum Fussball werde ich im Baader-Cafe noch ein Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat essen.

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.