Rezept

Wassermelonen gesalzen

Wassermelonen

Die Wassermelone gehört dazu, vielleicht weil sie zu der botanischen Gruppe der Kürbisgewächse gehören.
Man kann Eis oder Sorbet aus ihr machen, die Schalen kandieren und zu Ziegenkäse schmecken sie sehr frisch.

Wassermelonen
Wassermelonen

Ich gehöre nicht zu den Obstessern und mag nur wenige Sorten.
Die Wassermelone gehört dazu, vielleicht weil sie zu der botanischen Gruppe der Kürbisgewächse gehören.
Man kann Eis oder Sorbet aus ihr machen, die Schalen kandieren und zu Ziegenkäse schmecken sie sehr frisch.
Und wie in Russland salze ich sie gerne.
Gestern habe ich eine kleine, ganze Melone gekauft und morgen esse ich sie mit Ziegenkäse.

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.