Zur Teevisite

Von Dallmayr habe ich meinem Liebsten Dallmayrs Finest Scottish Shortbread mitgebracht. Klassisch und Stem Ginger.
Gerne mag ich dort auch die Petits Fours, Kuchen und Törtchen in der Auslage.
Tee mit Rum, Maraschinokirschen in Eierlikör und Rumtopf sind eine gute Begleitung.

Dallmayer München
Dallmayer Shop
Wikipedia Shortbread
Fritz Bauer – Das Servieren bei Abe Books

Und zum Tee mit Schleppe, den meine Freundin Corinna demnächst geben möchte, wird im Buch „Das Servieren“ neben Tee und Kaffee, Bowle, Torten, Obst, eingemachten Früchten und Gebäck aller Art auch das Servieren von feinen Würsten, Sardellenbrötchen, Gänsebrust, Gänseleber und später Gefrorenes empfohlen.
Maraschinokirschen in Eierlikör und Rumtopf werde ich in der noch andauernden Beerensaison selbst einmachen, bevor die Pilze kommen.
Worauf ich mich besonders freue.

Einen Kommentar abgeben

ähnliche Einträge