Ein Menü zum Chablis

Das Anbaugebiet
Das Anbaugebiet

Heute ein Einblick in die Vorbereitungen zum am 08.06. in Hamburg gekochten Menü.
Effilee hatte mich mit fünf anderen Foodblogger-/innen zum Kochen im Restaurant Nil eingeladen.
Die von uns eingereichten Rezepte sollten gut mit einem Chablis harmonieren, zu jedem Gericht wurde entsprechend der passende Chablis serviert.
Morgen gibt es die fertigen Gerichte und passenden Weine zu sehen.

Mit dabei waren meine Bloggerkollegen Küchenjunge Christian, Dorothée alias bushcook, Kerstin von my cooking love affair, Pia von Pia’s Deli, Sandy von confiture de vivre, Ina Finn präsentierte die Weine.

hübsch gedeckt
hübsch gedeckt

wilder Spargel
wilder Spargel

Vijay richtet das amuse gueule
Vijay richtet das amuse gueule an

meine Zunge ist aufgesetzt
die Kalbszunge ist aufgesetzt

und die Pistazien im Mörser
und die Pistazien im Mörser

Jakobsmuscheln für ein tolles Gericht
Jakobsmuscheln für ein tolles Gericht

Dorothée's rote Beete mit Bottarga
Dorothée’s rote Beete mit Bottarga

Lachs für das marinierte Carpaccio
Lachs für das marinierte Carpaccio

hier die Chablis-Marinade
hier die Chablis-Marinade

Vijay hilft beim Ravioliteig
Vijay hilft beim Ravioliteig

mit Forelle gefüllt
mit Forelle gefüllt

ebenfalls Forelle für das sommerlich Rillett
ebenfalls Forelle für das sommerlich Rillette

ein Einblick ins Menue
ein Einblick ins Menue

und die Weine, präsentiert von <strong><a href="http://www.ina-finn.de">Ina Finn/a></strong>
und die Weine, präsentiert von Ina Finn

4 Kommentare

  • Petra
    3 Jahren ago

    Ja, sehr schön war’s!
    Liebe Grüße aus München und hoffentlich bis bald Mal wieder
    Petra

  • 3 Jahren ago

    Schöner Abend, tolle Menschen, fantastisches Menü! Herzliche Grüße, Pia

Kommentar verfassen

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: