Hirschsteak Robespierre mit geraspelten Zucchini

Hirschsteak Robespierre
Hirschsteak Robespierre

Zuerst möchte ich allen ein glückliches Neues Jahr wünschen. Begonnen wurde es bei uns mit einer Variation von „Boeuf Robespierre“, dieses Mal habe statt Rinderfilet ein zartes Hirschsteak unter den Grill geschoben.
Im Unterschied zum letzten Boeuf Robespierre kamen die Teller mit dem Olivenöl erst kurz zum Anwärmen in den Ofen bevor ich das Fleisch darauf gelegt habe.

Was keinen großen Unterschied gemacht hat. Die Garzeit verkürzt sich leicht, nach etwa 3 Minuten war das Fleisch fertig, schön heiß und innen noch etwas blutig.
Gut dazu gepasst hat die geraspelt gebratene Zucchini, die super in der Mischung aus Fleischsaft und Olivenöl schmeckte.

Hirschsteak
Hirschsteak
Zucchini raspeln
Zucchini raspeln

und mit Öl und Butter kurz braten
und mit Öl und Butter kurz braten

Hirschsteak auf die vorgewärmte Platte legen, würzen und ins Rohr schieben
Hirschsteak auf die vorgewärmte Platte legen, würzen und ins Rohr schieben

Rezept

Rezept für zwei Personen

Hirschsteak Robespierre mit geraspelten Zucchini

200 Gramm Hirschsteak 1 Zucchini Olivenöl Butter Salz/Pfeffer Die Hirschsteaks mit einem Plattierer vorsichtig flachklopfen. Zucchini mit einer Reibe grob raspeln. Salzen und etwas stehen lassen. Inzwischen den Ofen auf 240° vorheizen und den Grill einschalten. Die Zucchini etwas ausdrücken und in einer Pfanne mit Butter anbraten. Wenn die Zucchini fast fertig sind etwas Olivenöl auf 2 Feuerfeste Teller geben. Die Teller kurz zum Anwärmen in den Ofen stellen, dann das Hirschfleisch gesalzen und gepfeffert darauf legen und unter den Grill schieben. Das Fleisch ist nach etwa 3 Minuten fertig, gemeinsam mit der gebratenen Zucchini servieren.

2 Kommentare

  • 5 Jahren ago

    Ein wundervolles, gesundes, erfolgreiches und genussfreudiges neues Jahr, liebe Petra!

    Meine herzlichsten Glückwünsche zum hochverdienten Finaleinzug! Eine phänomenale Leistung.

    • Petra
      5 Jahren ago

      Liebe Kristina,
      vielen Dank! Ich wünsche Dir auch ein frohes Neues Jahr, liebe grüße
      Petra

Kommentar verfassen

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: