Wagyu Cheeseburger mit Krautsalat

Cheeseburger mit Dinkel-Weizensemmel
Cheeseburger mit Dinkel-Weizensemmel

Für Weinachten habe ich bereits geformtes Wagyu Burger-Fleisch und Burgerbrötchen bestellt. Das Wagyu Fleisch schmeckt sehr kräftig und ich fand einen einfachen Belag mit Eissalat, Tomatenscheiben völlig ausreichend.
Sehr gut waren auch die weichen Brötchen aus einer Weizen-Dinkel Mischung.

Das Fleisch wurde gut gepfeffert angebraten und in der Pfanne mit Zwiebelscheiben belegt.
Den Käse über die Zwiebel legen und leicht schmelzen lassen.

Dazu ist ein roher Krautsalat und eine Mayonnaise schnell selbst gemacht:

Kraut fein hobeln, salzen und gut durchdrücken. Warten bis das Kraut durch das Salz weicher geworden ist, dann Öl, Essig und Kümmel zugeben.
Ich drücke alles noch einmal kräftig mit den Händen durch und lasse den Salat etwas ziehen.

Aus einem Eigelb und neutralen Öl die Mayonnaise schlagen, salzen und einen halben Teelöffel Senf, Orangensaft und etwas Essig unterrühren.

Die Bürgerbrötchen mit der Mayonnaise bestreichen, belegen und den fertigen Cheeseburger mit dem Krautsalat servieren.

Eigentlich reicht ein Burger pro Person, ich habe aber zwei gegessen.

 

Eissalat, Tomaten und Zwiebeln
Eissalat, Tomaten und Zwiebeln
Mayonnaise schlagen
Mayonnaise schlagen
Bergkäse aufschneiden
Bergkäse aufschneiden
Weizen-Dinkel Semmeln
Weizen-Dinkel Semmeln

Wagyu Burgerfleisch
Wagyu Burgerfleisch

Den Käse über die Zwiebel legen und leicht schmelzen lassen
Den Käse über die Zwiebel legen und leicht schmelzen lassen

Krautsalat ziehen lassen
Krautsalat ziehen lassen

Fertig belegt mit Krautsalat servieren
Fertig belegt mit Krautsalat servieren

2 Kommentare

  • 7 Jahren ago

    Hehe, das war auch in meiner nähren Auswahl fürs Weihnachtsessen 😉 Sehr gut…

    • Petra
      7 Jahren ago

      War super, mache ich sicher wieder… LG

Einen Kommentar abgeben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

ähnliche Einträge