Dultsonntag

Austernfrühstück

Morgens heute nur schnell sechs Austern, dann ging es auf die Dult.

Austernfrühstück
Austernfrühstück

Morgens gab heute nur schnell sechs Austern, dann ging es auf die Dult.
Dort war es bei 38° ruhig, so konnte ich etwas spazieren gehen, Gewürze kaufen, eine Fischsemmel essen und mich umschauen, wir sind ja zu zweit am Stand.

An sich war ich auf der Suche nach einem Pie Funnel, habe ich aber nicht gefunden, was anzunehmen war. Einzelne Teller kaufe ich auch gerne hier, genauso wie Tassen, Schalen und Gläser.

Einiges kam in 2 Tagen schon zusammen:
eine schöne, schwarze Reine, in der auch eine Gans Platz hat.
2 Teller in verschiedenen Größen mit Erdbeerdekor, passt zu irgendetwas mit Schlagsahne.
Zum alten, chinesischen Teller stelle ich mir marinierten Fisch vor.
Ein paar neue Egg Coddler, noch originalverpackt, ein schlichter Decantierer, das war’s bis jetzt, ich finde aber sicher noch mehr im Laufe der Woche.

 

Funktioniert hervorragend
Funktioniert hervorragend
Einfach mit Zitrone
Einfach mit Zitrone
Fine Bone China England
Fine Bone China England
Ca. 1900 China
Ca. 1900 China
Mokkatässchen von KPM
Mokkatässchen von KPM

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.