Kleines Amsterdam-Sammelsurium

Mit verschiedenen Eindrücken vom 3tägigen Aufenthalt.


Mit verschiedenen Eindrücken vom 3tägigen Aufenthalt.
Wie gesagt: unbedingt sofort ein Fahrrad mieten und losradeln.
Überall liegen im inneren Grachtengürtel verteilt kleine Läden, Kneipen, Café’s und Restaurants.
Auch gelangt man auf dem Rad schnell auch zu etwas abgelegeneren Märket und Parkanlagen.

Empfehlenswert ist die Vyne-Bar, netter Service, feine Häppchen wie Austern, Salami, Pata Negra, Burrata und anderer Käse, dazu eine große Auswahl an Weinen.
Vor allem auch an offenen Flaschen, so dass ein kurzer Abstecher vor oder nach dem Restaurantbesuch Spaß macht.

Die indonesische Küche im Blue Pepper ist fein, bietet aber wenig Überraschungen. Etwas merkwürdig auch der Service, der zum Ende des Desserts anbietet: “Sie können anstatt dem Dessert auch einen Espresso nehmen”.
Trotzdem haben wir einen schönen Abend dort verbracht, für eine Soft Shell Crab bin ich immer zu haben.
Und die war super knusprig, serviert auf einem frischen Salat.

Überhaupt ist an internationalen Restaurants eine Menge geboten.

Viele Informationen auch hier:

 

  • amsterdo.com
  •  

    Galerien und überall Stockrosen
    Galerien und überall Stockrosen

    interessante Häuser
    interessante Häuser

    Chice Läden
    Chice Läden

    wie <strong><a href="https://www.hutspotamsterdam.com">Hutspot</a></strong>
    wie Hutspot

    Musik & Gemüse
    Musik & Gemüse

    The Otherist
    The Otherist

    Vyne Bar
    Vyne Bar

    Vor dem Restaurantbesuch
    Vor dem Restaurantbesuch

    dann ins Blue Pepper
    dann ins Blue Pepper

    auf ein Menü mit Soft Shell Crab
    auf ein Menü mit Soft Shell Crab

    auf würzigen Salat
    auf würzigen Salat

    Saté-Spieße
    Lamm Saté-Spieße

    Claudia's Lumpia of Goose
    Claudia’s Lumpia of Goose

    schön war's
    schön war’s

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.