Zu Gast im Regio Patio – Hotel Regina Adelaide

An der Promenade gelegen
An der Promenade gelegen

Ich liebe Hotels, deshalb stelle ich die unterschiedlichsten Arten auch so gerne hier vor.
Auch könnte ich mir gut vorstellen, im Hotel zu wohnen, ein Hotel vermittelt mir eine Sicherheit, Tag und Nacht ist jemand ansprechbar, es wird aufgeräumt, Speisen und Getränke sind vorhanden, es gibt Frühstück, Zeitschriften, einen Wäscheservice, Sportmöglichkeiten, Pool, Terrassen und wichtig: eine Bar und Taxistand.
Ein absoluter Luxus, mehr braucht kein Mensch.

Das Hotel Hotel Regina Adelaide vereinigt all das, was so ein Hotel eben ausmacht.
Das Hotel ist familiengeführt, die Atmosphäre sehr persönlich und gemütlich, was viele Stammgäste schätzen.
Die Lage an Garda’s Seepromenade könnte schöner nicht sein, Aufenthaltsräume und Bar sind behaglich, das Hotel verfügt über den einzigen Aussenpool im Zentrum Garda’s (ein Indoor-Pool ist natürlich ebenfalls vorhanden).

Der charmante Weinkeller lässt ebenfalls keine Wünsche offen, er kann für Weinproben gebucht werden, auf Vorbestellung auch mit Kleinigkeiten zu Essen.
Ein hübsches Café ist dem Hotel Richtung Stadt angeschlossen, hier wird Feines aus der hauseigenen Patisserie zum dortigen Verzehr und zum Kauf angeboten.

Andrea Costantini ist Executive Chef im Hotel und Restaurant Regio Patio.
Wir waren nicht bei einer Fish & Chef Veranstaltung im Regina Adelaide zu Gast, Andrea Costantini servierte uns ein delikates Menü im Regio Patio, darunter Gnocchi mit einer Füllung von Trippette di Baccalà, also Kutteln vom Stockfisch, oder Coregone (Felchen aus dem gardasee) mit Mangold und Bottargabrühe.
Die Desserts kamen aus der schon erwähnten hauseigenen Patisserie, ein Teil unseres Desserts lag beim Hotelrundgang schon bereit zur Verarbeitung.

Schön ist es Regina Adelaide, meine Empfehlung für eine Reise nach Garda.

Hotel Regina Adelaide

Fish & Chef

Ich danke dem Regina Adelaide für die wundervolle Einladung.

die gemütliche Lobby
die gemütliche Lobby

ideal auch für einen Aufenthalt an kühleren Tagen
ideal auch für einen Aufenthalt an kühleren Tagen

wichtig immer im Hotel - die Bar
wichtig immer im Hotel – die Bar

eines der Zimmer
eines der Zimmer

jedes anders gestaltet
jedes anders gestaltet

der Aussenpool
der Aussenpool

das Café
das Café

mit vielen schönen Fundstücken
mit vielen schönen Fundstücken

alles im Haus: die Wäscherei
alles im Haus: die Wäscherei

in der Küche: Vorbereitung für unsere Nachspeise
in der Küche: Vorbereitung für unsere Nachspeise

eine Besichtigung des Weinkellers
eine Besichtigung des Weinkellers

mit hübschen Ecken
mit hübschen Ecken

der schön eingedeckte Tisch
der schön eingedeckte Tisch

Sepck Amuse-Geule
Speck Amuse-Geule

die Spargelvorspeise
die Spargelvorspeise

eine Art flauschiges Gnocchi
flauschige Gnocchi mit Parmesaninfusion

mit Tomatenfüllung
gefüllt mit Trippette di Baccala

Coregone, Mangold und Bottargabrühe
Coregone, Mangold und Bottargabrühe

Salat, Eis von weisser Schokolade und Honig
Salat, Eis von weisser Schokolade und Honig

Erdnusseis mit roten Früchten
Erdnusseis mit roten Früchten

Andrea Costantini
Andrea Costantini

Dämmerung über dem See
Dämmerung über dem See

Popey und Pferdchen
unter Tags im Garten: Popey und Pferdchen

Einen Kommentar abgeben

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: