Fête de la Musique – Sofitel Bayerpost

Drinks mit Gurke und Ingwer
Drinks mit Gurke und Ingwer

Bei der Vergabe des „World Luxury Restaurant Awards 2016“ zählte das Sofitel Munich Bayerpost wieder zu den Siegern.
Die „DÉLICE La Brasserie“ wurde mit Chef de Cuisine Anton Gschwendtner und Küchendirektor Andreas Donnerbauer als „Country Winner“ in der Kategorie „Luxury Hotel Restaurant“ ausgezeichnet.

Was mich für das tolle Team um Anton Gschwendtner und Küchendirektor Andreas Donnerbauer sehr freut!
Die Delice La Brasserie kann ich wärmstens empfehlen, ich war zur Reihe
Link eingeladen, aber auch ausserhalb von Link einige Male zu Gast.
Jedes Mal habe ich einen wunderbaren Abend erlebt, das Menü ist durchdacht, mit besten Produkten zubereitet und bei jedem Gang ist die größte Sorgfalt in der Rezeptentwicklung und im Umgang mit dem Produkt spürbar.
Es braucht aber für diese Erfahrung kein mehrgängiges Menü, das Sofitel bietet hier verschiedene Möglichkeiten an.

Die Fête de la Musique im Sofitel vermittelt davon vieles: einfallsreiche, elegante Getränke, ebenso das Buffet, warme Gerichte und eine Grillstation mit Roastbeef, Salaten, Gemüse und ein Extra: Merguez von meinem Blogger-Freund Harald alias Tellerschubser.
Wer selbst Wursten möchte dem kann ich Harald’s Buch ans Herz legen:
Wurst & Terrinen selbst gemacht.
Die Patisserie muss natürlich unbedingt erwähnt werden, die ist wie die Küche ebenso fantastisch.
Selten gibt es in München so feine Törtchen, jede Creme, jeder Teig und alles, bis zur einzelnen Beere: alles perfekt!
In diesem jahr gab es keine Macarons, was gleich von einigen Gästen notiert wurde.
Ich war ja glücklich, aber ja, finde ich auch: die Macarons sind wohl die besten der Stadt!

Schön war es wieder Mal bei Euch im Sofitel Bayerpost, ich danke für die Einladung zur Fetê de la Musique.

Sofitel Buffett
Sofitel Buffett
Grillstation
Grillstation
Harald's Merguez
Harald’s Merguez

auf dem Weg
auf dem Weg

zum Hot Dog
zum Hot Dog

Perlhuhn mit Erbsen und Wirsing
Perlhuhn mit Erbsen und Wirsing

Steak mit Salat und Gemüs
Steak mit Salat und Gemüs

perfekt rosa gebraten
perfekt rosa gebraten

Desserts....
Desserts….

Saxophon
Musikeinlage vom DJ

schön war's
schön war’s

2 Kommentare

  • katharina
    1 Jahr ago

    Das Perlhuhn!! Das hab ich gar nicht gesehen :O

    • Petra
      1 Jahr ago

      Das war aber besonders gut! Liebe Grüße Petra

Kommentar verfassen

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: