Mun Restaurant – Preopening

Oktopus

Mitte Juni Juni war ich zum Pre-Opening von „Mun – Restaurant, Wine & Bar“ eingeladen.

Mun wird vorgestellt
Mun wird von seinem Geschäftspartner vorgestellt

Mitte Juni Juni war ich zum Pre-Opening von „Mun – Restaurant, Wine & Bar“ eingeladen.
Über Instagram hatte ich schon eine Idee, denn ich verfolge Mun schon seit einiger Zeit dort.

Mun Kim kann einen interessanten Werdegang vorweisen: aufgewachsen ist der Südkoreaner in Hawaii. Von dort ging es nach Los Angeles und New York, wo Mun 20 Jahre als Investmentbanker bis zur Finanzkrise tätig war.
Er gab diesen Beruf und wandte sich seiner Leidenschft zu, dem Kochen:
erst im »Sushi Chef Institue«, danach bei Makoto Okuwa, wo Mun die klassische Sushi-Zubereitung erlernte.

2010 eröffnete er in Buenos Aires mit viel Erfolg die Casa Mun als eine Art Supper Club und wurde schnell zu einem der Top-Restaurants in Argentinien.
2012 zog Mun weiter nach Mendoza, war dort als Küchenchef und in den Weinbergen tätig.

Jetzt ist Mun in München-Haidhausen angekommen.
In seinem Restaurant stehen Dienstag bis Sonntag abends zwei Viergang- sowie zwei Sechsgang Menüs, mit oder ohne Weinbegleitung, zur Auswahl.
Sushi spielt darin immer eine Rolle, zubereitet mit frischestem Fisch und genau der richtigen, kleinen Reismenge. Perfekt begleitet von hessischen Riesling.
Flambierter Oktopus kommt mit verschiedenen Kressen und koreanischer Soße.
Der dritte Gang, „Mun-Style Dim Sum“, Schweinebauch und Gruke, liegt im flauschigem Fladen mit Mun’s Spezialsoße.
Zum Hauptgang, dem Rib Eye Steak, das wieder mit einer koreanischen Soßenvariante serviert wird, kommt ein argentinischer Malbec ins Glas.
Zum Abschluss noch eine Yuzu Panna Cotta, passend dazu der Moscato D’Asti.

Alles sehr fein und spannend, ich danke Mun für die Einladung zu diesem schönen Abend.

Restaurant Mun
Innere Wiener Straße 18
81667 München (Haidhausen)

Dienstag bis Sonntag 17 bis 23 Uhr

Mun Restaurant

das Restaurant
ein Eindruck vom Restaurant

Mun's Sushi
Mun’s Sushi

Oktopus
Oktopus flambiert

Schweinebauch im Hefeteigtäschen
Schweinebauch im Hefeteigtäschen

Entrecôte mit koreanischer Soße
Entrecôte mit koreanischer Soße

der Abschluß
der Abschluß

der Barbereich
der Barbereich

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.