Champagner im Kinosessel
Piper Heidsieck Champagner ist dem dem Kino stark verbunden und lud in die Astor Cinema Lounge in den Bayerischen Hof.
Seit 33 Jahren ist Piper-Heidsieck der offizielle Champagner des Cannes Film Festival und ist auch bei der Oscar-Verleihung vertreten. Auf der offiziellen Post-Oscar Party, dem Governors Ball 2015, wurde unter anderem der kräftige „Cuvée Rosé Sauvage“ ausgeschenkt.
So war für uns die Astor Cinema Lounge reserviert, auf dem Programm stand der sehr amüsante Film Monsieur Claude und seine Töchter.
In der Falk’s Bar wurden aber davor noch ein paar Kleinigkeiten serviert.
Zum klassischen Brut gab es Tatar, Sardinenröllchen und Fetakäse.
In den Kinosaal begleitete uns der kräftigere „Vintage Brut 2006“, in der Pause kam zu Lammkotelett und Fisch „Rosé Sauvage“ ins Glas, das Dessert „Essentiel Cuvée Brut“ und „Cuvée Sublime Demi-Sec“.
Mir unbekannt war die Astor Cinema Lounge, wo „Champagner im Kinosessel“ nicht übertrieben ist.
Die Kinosessel sind großzügig bemessen und sagenhaft bequem, ein komfortables Kino, das preislich höher liegt als ein normaler Kinobesuch, aber auch entsprechend luxuriös ist. Was mir sehr entgegen kommt, ich gehe nicht so gerne ins Kino, weil eben: eng, voll und alles im allem unkomfortabel.
Hier dagegen lässt sich ein Gang in die Falk’s Bar anschließen.
Meine Favoriten des Abends: „Rosé Sauvage“ zu Fleisch und „Demi Sec Cuvée Sublime“ zum Abschluss, war irgendwie eine Entdeckung für mich, obwohl Demi Sec.
Ich danke Piper Heidsieck für die Einladung zu diesem schönen Abend.