Noch bis 17:30 Uhr: Bauernmarktmeile am Odeonsplatz

2 Hirschbratwürste in der Semmel

Ich muss jetzt meine Einkäufe auspacken und im Kühlschrank verstauen.

Mit scharfen Senf:
Mittagessen!

Ich muss jetzt meine Einkäufe auspacken und im Kühlschrank verstauen.
Aber eigentlich wäre jetzt erst einmal ein Schläfchen recht, denn nach 2 1/2 Stunden auf der Meile, einem Großeinkauf mit etlichen Taschen voll Gemüse, Obst, Salat, Würsten, Sülze, geräucherten Spezialitäten, Hopfen, Käse und Sauerkraut, bin ich doch erledigt.
Zumal es heiß und sehr gut besucht war.

Aber wer noch Zeit und Hunger hat, oder für nächste Woche einkaufen möchte hat noch bis 17:30 Uhr Gelegenheit die Bauernmarktmeile zu besuchen.
Etwa 180 Aussteller, alles Produzenten aus der Region, bieten die verschiedensten Waren an, oft ist auch ein Imbiss in Form von einer Wurstbraterei angeschlossen.

Aber es gibt auch Oxenburger, Zwetschgendatschi, Torten, Suppe, Eis, Raclette, Wurstsemmeln, nicht zu vergessen noch der Wein und die Obstbrände.
Mein Abendessen ist auch schon gekocht, nicht von mir, sondern fertig gekauft von einer Metzgerei mit Stand auf der Meile: saueres Lüngerl!
Ich kann einen Ausflug jetzt am sonnigen Sonntag Nachmittag nur empfehlen.
Morgen zeige ich die Einkäufe und was ich damit vorhabe.

  • Bauernmarktmeile
  • ich habe mich für Rot entschieden
    ich habe mich für Rot entschieden

    Produkte und eine Suppe, an die ich nicht rankam: zuviel Andrang
    Produkte und eine Suppe, an die ich nicht rankam: zuviel Andrang

    Auf der Wies'n und auch hier: Rehragout in der Semmel
    Auf der Wies’n und auch hier: Rehragout in der Semmel

    Gab's noch am Rückweg:
    Gab’s noch am Rückweg:

    2 Hirschbratwürste in der Semmel
    2 Hirschbratwürste in der Semmel


    Hätte ich gerne noch gegessen,  ging aber nicht mehr:  Raclette
    Hätte ich gerne noch gegessen, ging aber nicht mehr:Raclette

    Andrang bei Oxenburger und Kaminwurzen
    genauso wie Oxenburger und Kaminwurzen

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.