Brühpolnische und Weichseln in Rum

Weichseln

Meine Kundin Daniela hat mich ihre Wasabi-Erdnüsse probieren lassen, ich habe Kaffee am Kaffeedreirad getrunken und hübsche Dinge für die Küche gekauft.

Unser Stand auf der Auer Dult
Unser Stand auf der Auer Dult

Den heutigen Tag habe ich auf der Auer Dult verbracht.
Meine Kundin Daniela hat mich ihre Wasabi-Erdnüsse probieren lassen, ich habe Kaffee am Kaffeedreirad getrunken und hübsche Dinge für die Küche gekauft.

Brühpolnische mit Kraut
Brühpolnische mit Kraut

Mittags gab es eine sehr gute Brühpolnische mit Sauerkraut und scharfen Senf.
Wieder zu Hause kämpfe ich noch mit den übergebliebenen Beeren des Rumtopfs.
Ich bin kein Obstesser, eigentlich mag ich Obst nur in Verbindung mit Alkohol:
Maraschino-Kirschen, Cognac Kirschen in Eierlikör, Himbeeren in Himbeergeist, Birnen in Williams-Christ-Brand, Rumtopf.
Das kann man alles bei Dallmayr, in hübschen Gläsern eingelegt, kaufen.
Aber meine Beeren müssen weg, besonders Weichseln sind mir viele übrig geblieben.
Eine ½ Flasche Rum war noch da und auf der Dult habe ich ein Einmachglas aus Steingut gekauft.
Die Weichseln habe ich in Rum und Zucker gelegt, ich lasse sie nun einige Wochen ziehen. Dann lege ich sie in Eierlikör. Vom Ergebniss werde ich berichten.

Weichseln
Weichseln
Weichseln in Rum
Weichseln in Rum

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.