Edinburgh Gin auf dem Viktualienmarkt

mit schöner Geschichte

Angeliefert von Creelers direkt aus Schottland.

Seafood kommt nächste Woche
Seafood kommt nächste Woche

Angeliefert von Creelers direkt aus Schottland.
Bis dahin aber werden zum Gin Sandwiches mit schottischem Lachs oder Roastbeef serviert,
gut auch die Tomatensuppe mit Gin-Sahne.

Aber eigentlich geht es hier um Gin und auch den Gin-Tonic.
Mit den verschiedenen Tonics von Fever Tree lassen sich geschmacklich unterschiedliche Gin Tonics mischen, klassisch mit Indian Tonic Water, das die Citrusnote im Gin hervorhebt.
Das Käuteraroma unterstütz das Mediterranean Tonic mit etwas weniger Chinin, Elderflower Tonic fördert das Florale.
Um den Longdrinks entgegenzukommen verfügen die Tonics über etwas weniger Kohlensäure mit einer feineren Perlung.

Zu Chinin: 70% des für den Welthandel produzierte Chinin kommt aus dem Kongo, in Afrika wurde es zu Kolonialzeiten mit Getränken wie Bitter Lemon zur Behandlung von Malaria eingesetzt.

Besonders erfrischend ist der schottische Hugo, er wird mit 4 cl Gin, 3 cl Likör, 10 cl Prosecco, Soda gemischt und der passenden Garnitur versehen.

Spaß machte am Ende noch die Whisky-Probe:
Pig‘s Nose, ein Scoch Whisky, gelagert im Eichenfass, war mir gestern am liebsten.
Der kräftigere “Sheep Dip” lagert ebenfalls im Eichenfass, zu seinem Namen kam er über den Sheep Dip: der vor den staatlichen Steuerbeamten auf den Farmen versteckt Whisky wurde in Fässer abgefüllt und mit „Sheep Dip“ beschriftet.

Seit Februar 2014 ist The Feathery auf dem Markt, gelagert in Sherry-Fässern, ein weicher und runder schottischer Blended Malt Whisky.

Gin & Tonic Pop-Up Bar auf dem Viktualienmarkt (gegenüber dem Biergarten) ist von 12. Mai bis 7. Juni 2014 täglich von 12.00 – 20.00 Uhr geöffnet.

 

  • spencerfieldspirit.com
  •  


    Speisen & Getränke
    Speisen & Getränke

    begonnen wurde mit einem Bier, 4,1 % Alkohol
    begonnen wurde mit einem Bier, 4,1 % Alkohol

    Klassisch mit Indian Tonic Water aufgegossen
    Klassisch mit Indian Tonic Water aufgegossen

    mit Mediterranean Tonic Water und passender Garnitur
    mit Mediterranean Tonic Water und passender Garnitur

    passend eine Himbeere zu Elderflower Tonic Water
    passend eine Himbeere zu Elderflower Tonic Water

    Liköre für den schottischen Hugo mit Gin, Soda
    Liköre für den schottischen Hugo mit Gin, Soda

    mit Himbeerlikör
    hier mit Himbeerlikör

    oder Hollunderblütenlikör
    oder Hollunderblütenlikör

    Mit schottischen Räucherlachs
    Mit schottischen Räucherlachs

    vegetarisch belegt
    oder vegetarisch belegt

    Etwas Warmes bevor es zum Whiskey ging: Tomatensuppe mit Gin-Sahne
    Etwas Warmes bevor es zum Whiskey ging: Tomatensuppe mit Gin-Sahne

    5 Jahre im Eichenfass
    5 Jahre im Eichenfass

    mit schöner Geschichte
    mit schöner Geschichte

    The Feathery
    The Feathery

    Noch bis 7. Juni
    Noch bis 7. Juni


    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.