München.tv – geprüfte Schweine Bayern

Gegrillt wurde am See
Gegrillt wurde am See

Seit gestern läuft Folge 3 auf München.TV: geprüfte Qualität Bayern.
Diesmal zum Thema Schwein, und das kam vom Grill.
Nachdem ich ja leider das polynesische Erdschwein auf dem Urthalerhof verpasst hatte, ich war auf der Rückreise von Hamburg, konnte ich wenigstens auch beim Metzger „Schuhbauer“ in Kirchdorf nahe Allershausen, mit Einkaufen gehen.
Natürlich habe ich auch gleich Schweinebauch- und Nacken für mich privat gekauft und: da fahre ich wieder hin, selten gut gewesen.

Unser eingekauftes Grillgut bekam dann Grillmeister Ziemann, er marinierte die rohen, groben Bratwürste in einem eingekochten Sud aus Rotwein, Gewürzen und roten Zwiebeln. Die Zwiebeln kamen auch auf den Grill, habe ich zwar dort nicht gesehen, aber später lagen sie auf meinem Teller.
Gegrillt wurde am Seeufer des Hausler Hof’s, wo Bauernmärkte und die verschiedensten Festivitäten stattfinden, vor allem im Western-Style.

Die bayerischen Beilagen zum Grillen kamen von mir, auch die mediterrane Füllung nach Herrn Ziemann’s Idee.
Bier durfte nicht fehlen, dabei mit GQB Siegel verschiedene Sorten von Müllerbräu.

Vielleicht wird es ja noch was mit dem Erdschwein in diesem Jahr, zum Anschauen geht es hier über die Mediathek:

münchen.tv mediathek

Sous vide vorgegart
Sous vide vorgegart

Vorbereitungen zum Grillen
Vorbereitungen zum Grillen

nochmal den Kamin aufsetzen
nochmal den Kamin aufsetzen

die inzwischen hergestellte Kräuterbutte
die inzwischen hergestellte Kräuterbutter

wenig Zeit für die Fotos der Beilagen..
wenig Zeit für die Fotos der Beilagen..

das gefüllte Filet
das gefüllte Filet

Wurstauswhl mit den marinierten Bratwürsten
Wurstauswahl mit den marinierten Bratwürsten

Weißwurst für den Grill und Bier
Weißwurst für den Grill und Bier

und Grillmeister Ziemann kümmert sich um alles
und Grillmeister Ziemann kümmert sich um alles

zuerst Würste, Nacken uns Schweinebauch auflegen
zuerst Würste, Nacken uns Schweinebauch auflegen

vorgegarte Sparribs am Schluß drauf
vorgegarte Spareribs am Schluß drauf

sehr gut war's
sehr gut war’s

Herrn Griebel's Hund Tilla hatte einen riesen Spaß
auch Herrn Griebel’s Hund Tilla hatte einen riesen Spaß

hier die süße Franzi vom Hof
hier die süße Franzi vom Hof
die County-hall
die County-Hall

Einen Kommentar abgeben

ähnliche Einträge