Neue Drucksachen von MOO

geliefert im Couvert-Karton: die Postkarten

Braucht ein Foodblogger Visitenkarten?

Tolle Verpackung
Chicke Verpackung, aber nicht nur das

Braucht ein Foodblogger Visitenkarten ? Ja sicher.
Mir hat sich diese Frage nie gestellt, denn ich hatte von Beginn an welche, gestaltet von Mark Sargent, wie auch hier die Postkarte und den Aufkleber.

Auch wenn der Blog noch unbekannt sein sollte: Foodblogger-Treffen, Stammtische, Einladungen, alle Veranstaltungen bieten die Gelegenheit, Visitenkarten zu verteilen.
Ohne die sich nach einem Abend keiner mehr an den Blog erinnern würde.
Aufkleber sind zudem immer lustig, oder Postkarten können als Dankeschön versendet werden.

Die britische Druckerei MOO wurde mir für Visitenkarten und Geschäftspapiere schon öfter empfohlen.
Nur hatte ich noch Visitenkarten, so stand eine neue Bestellung nicht an.
Postkarten und Aufkleber hatte ich mir schon seit einiger Zeit gewünscht, was ich aber auf den Zeitpunk verlegt hatte sollten die Visitenkarten ausgehen.

Soweit war es zwar noch nicht, doch als mir MOO letztlich das Angebot machte, die Produkte kostenlos zu testen war ich dabei.

Die technische Handhabung ist einfach, nachdem ein Konto eröffnet wurde finden sich verschiedene Vorlagen oder es kann selbst gestaltet werden.
Im Angebot finden sich neben den von mir bestellten Produkten auch Geschäftspapier, Minikarten und Flyer.
Besonders: es besteht die Möglichkeit, jede einzelne Karte im Päckchen anderes bedrucken zu lassen, also verschiedene Gestaltungsvorlagen oder Fotos auszuwählen.

Schön ist das Auspacken: die Visitenkarten kommen in einer festen Pappschachtel, die sich auch auf den Schreitisch stellen lässt.
Die Postkarten liegen in einem Papp-Briefkuvert und die Aufkleber ordentlich gestapelt im Pappschuber.

Überzeugend war die Papierqualität, die auch bei der normalen Ausführung wesentlich besser ausfällt als bei anderen Anbietern.
Bei den bestellten Visitenkarten hatte ich die Luxe-Variante gewählt, hier wird eine hochwertige Karte geliefert, die sich sehr schön anfühlt.

Moo ist preislich gesehen kein günstigster Anbieter, normale Visitenkarten sind etwa doppelt so teuer.
Qualitativ aber unterscheiden sich die Produkte stark von herkömmlichen, so dass ich gerne wieder bestelle.

Mein Dank an dieser Stelle an MOO für die Möglichkeit, die Drucksachen zu testen.

Meine Bestellung
Meine Bestellung

Aufkleber
Aufkleber

slower than mail
slower than mail

Postkarten
Postkarten

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

2 Comments

  1. Liebe Andrea,
    privat habe ich eigentlich nie welche gebraucht, im Geschäft immer schon.
    Mail ist natürlich unschlagbar schnell, aber ich mag Postkarten sehr, vielleicht kommt das vom Antiquariat. Und so ein Prägestempel ist natürlich toll, das sollten wir im Kopf behalten….
    Liebe Grüße
    Petra

  2. Hallo Petra,

    Visitenkarten sind ja Basics, auch von Privatleuten bekomme ich ganz
    selbstverstaendlich Visitenkarten ueberreicht. Einige haben sogar vier verschiedene dabei, fuer ganz private Kontakte je nach gewuenschter Intensitaet (fern und nah), rein geschaeftlich und vermischt.

    Jetzt wo die Post schon wochenlang streikt, sind Postkarten ja nicht so der Hit. Ich bevorzuge sowieso schon immer den Mailverkehr, geht schnell, ist gleich alles geordnet und laesst sich auch noch speziell sortieren.
    Das Briefpapier hat man sich ja meist als Formular selbst erstellt (Umzug oder wer weiss denn schon was dem Finanzamt noch alles einfaellt was da noch alles drauf soll/muss), sind dann auch kein Problem mehr und druckt es sich selbst aus.
    Ich bin da eher pragmatisch.
    Wuerde ich mir da eher mal eine Papierpraegung machen lassen. Das hat was. Meine Schwester z.B. schickt mir Briefe mit einem Siegel, auch toll und nicht alltaeglich. Mein Fueller ist meist eingetrocknet wenn ich ihn denn mal brauche, na ja. Nutze ja eher die Tastaturen.

    Liebe Gruesse
    Andrea

Comments are closed.