Nora Gewürzbier zu Austern und Blutwurst

Nora Gewürzbier

Vor einiger Zeit bekam ich von Braufactum einen schönen Karton mit 2 Flaschen Bier zugeschickt.

Gewürzbier, Austern und Blutwurst
Gewürzbier, Austern und Blutwurst

Vor einiger Zeit bekam ich von Braufactum einen schönen Karton mit 2 Flaschen Bier zugeschickt.
Progusta, das dunkle, hopfig-bittere Bier haben wir bereits getrunken, ebenfalls zu Blutwurst.

So hatte ich noch die Flasche Nora, ein helles Gewürzbier, zu Hause.
Es wird von Braufactum zu herzhaft-süßen Vorspeisen wie fruchtigen Salaten empfohlen, oder zu Gerichten wie Balsamicohähnchen und gegrillten Fisch.

So dachte ich, dass meine selbst gemachte Blutwurst gut passen würde, die im Geschmack sehr würzig aber durch die enthaltenen Birnen und Äpfel auch fruchtig ist.

Ich liebe Bier zu Austern und so gab es gestern zum Abendessen Nora zu Schwarzbrot, Blutwurst und Austern.
Als Haupgang gab es noch in Ölivenöl mit Thymian marinierte Wildschweinkotelettes auf Paglia e fieno,
Nora passte mit seinem Gewürzaroma hervorragend zu Blutwurst, Austern und Wild, und schmeckt trotz seiner 6,8 % leicht und fein.

Nun habe ich noch eine Flasche Palor, hier gefällt mir die Empfehlung zu Tafelspitz mit Grüner Soße sehr gut. Koche ich bestimmt demnächst.

 

Nora Gewürzbier
Nora Gewürzbier

Zutaten
Zutaten

Die selbst gemachte Blutwurst im Weckglas
Die selbst gemachte Blutwurst im Weckglas

Schwarzwälder Laib
Schwarzwälder Laib

Dazu Austern
Dazu Austern

mit Zitrone
mit Zitrone

Die mit Thymian in Olivenöl marinierten Wildschweinkoteletts
Die mit Thymian in Olivenöl marinierten Wildschweinkoteletts

gebraten auf Paglia e fieno
gebraten auf Paglia e fieno

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.