Pista Biciclabile San Remo – Ospedaletti

Wo früher Bahngleise waren liegt heute die vielbefahrene Radstrecke

Liegt heute die vielbefahrene Pista Biciclabile.

Liegt heute die vielbefahrene Pista Biciclabile.
Die Bahnstrecke zwischen San Remo und Ospedaletti wurde nach oben verlegt und deren Stelle ein zweispuriger Radweg ausgebaut, der von Ospedaletti bis nach Imperia führt.
Die Pista Biciclabile liegt mit ca. 24 Kilometern komplett am Meer, wobei einige meist kurze Tunnels zu passieren sind, der längste kurz vor Ospedaletti hat jedoch eine Länge von 2 Kilometern. Was mit dem Fahrrad aber schnell durchfahren ist, vor allem auch weil die Gallery San Remo – Milano Abwechslung bietet, die ich auch als Nichtradsportler interessant fand.
Seitlich entlang führen auch Fußwege, so dass man auch schöne Wanderungen auf den Steckenabschnitten unternehmen kann.

Das Fahrrad hatte ich mir am Morgen geholt und eine kleine Tour nach Bussana unternommen, musste dann aber zurück ins Hotel um ein kleines Interview mit dem Koch zu führen.

Hinterher bin ich erneut aufgebrochen, wieder Richtung Bussana, dieses Mal aber Bussana Vecchia, was aber eine Geschichte für sich ist.
Nach der Rückkehr aus Bussana Vecchia bin ich noch nach Ospedaletti gefahren, ein hübsches, typisch ligurisches Städtchen.
Um 18:00 Uhr musst ich zurück sein um das Rad abzugeben, so war vor dem Olivenöl-Menü noch Zeit kurz ins Spa zu gehen.

Morgen dann die Geschichte über Bussana Vecchia.


Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.