Rezept

Rumweichseln in Eierlikör

In Rum eingelegte Weichseln

Die Weichseln schmecken schon jetzt als Rumfrüchte hervorragend, im Eierlikör müssen sie nun noch ziehen.
So sollen sie nun bald zu Vanilleeis gegessen werden.

Rumweichseln in Eierlikör mit Weichsellikör in der Karaffe.JPG
Rumweichseln in Eierlikör mit Weichsellikör in der Karaffe.JPG

Heute habe ich meine in Rum und Zucker eingelegten Weichseln in ein Glas gegeben und mit Eierlikör übergossen.
Die Weichseln schmecken schon jetzt als Rumfrüchte hervorragend, im Eierlikör müssen sie nun noch ziehen.
So sollen sie nun bald zu Vanilleeis gegessen werden.
Der Rum ist mit Zucker und dem abgesonderten Weichselsaft zu einem Likör geworden, den ich in eine hübsche, lange ungenutzte Karaffe gefüllt habe.
Gut zu einem Teenachmittag.

In Rum eingelegte Weichseln
In Rum eingelegte Weichseln
Rumweichseln in Eierlikör
Rumweichseln in Eierlikör

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.