Salat von grünen Bohnen, Salsiccia, Kartoffeln und blauen Zwiebeln

Nur ein Foto und kein richtiges Rezept.

Gute Mischung
Gute Mischung

Nur ein Foto und kein richtiges Rezept.
Selten hier, aber dieser Salat ist zufällig entstanden, alle Zutaten kamen an einem Tag zusammen.

Ich hatte 2 Handvoll grüne Bohnen, 3 Salsicce waren noch da und meine Mutter hatte gekochte Kartoffeln und Bohnenkraut, blaue Zwiebeln sind immer vorhanden.
Was alles gut zusammenpasst und einen Salat ergab, der kalt oder warm gegessen werden kann.

Einfach die Bohnen putzen, halbieren und bissfest kochen.

Die Würste pellen und im Ganzen von allen Seiten braun anbraten.
Etwas abkühlen lassen, sie lassen sich dann besser schräg in Scheiben schneiden.

Die kalten gekochten Kartoffeln schälen und würfeln.

Eine Zwiebel kleinschneiden und alles zusammen in eine Salatschüssel geben.

Ein einfaches Dressing aus Weißweinessig, Olivenöl, neutralen Pflanzenöl, Salz und Pfeffer anrühren und unter den Salat mischen.

Das Verhältnis der Zutaten zueinander ist auch variabel, sollte vielleicht nicht zu wurstlastig sein, aber ob mehr Kartoffeln oder Bohnen hängt entweder davon ab was da ist oder wie der Salat gegessen werden soll.

 

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.