Sra Bua by Tim Raue – Adlon

Mein Besuch bei Tim Raue im letzten November war mir noch in bester Erinnerung.

 

Mein Besuch bei Tim Raue im letzten November war mir in bester Erinnerung.
So hatte ich keine Zweifel, dass es mir im Sra Bua gefallen und schmecken würde.
Nach unserem letzten Abend auf der IFA sollte es etwas Feines sein,
nach kurzem Überlegen waren Annette und ich schnell entschlossen, reservierten einen Tisch im Uma und saßen 45 Minuten später im leger-eleganten Sra Bua.

Thailändisch bedeutet Sra Bua “Lotusteich”, was auch eine thailändische Küche vermuten lässt.
Was sie im klassischen Sinne nicht ist, denn hier verbinden sich geschmacklich wie optisch Einflüsse aus Thailand und Japan.

Wir bestellten das Menü (68 € pro Person) für 2 Personen, bestehend aus 6 Vorspeisen, gefolgt von 4 Hauptgängen mit drei Beilagen und anschließender Auswahl an Süßigkeiten aus der Pâtisserie.
Ruam Gan bedeutet “Teilen”, hier werden die Gerichte in die Mitte Tisches gestellt und jeder nimmt sich.
Was hier gut umgesetzt ist, denn es liegen immer je nach Anzahl der Gäste die abgezählten Portionen im Schälchen. Fanden wir sehr angenehm, so entfällt das Getue mit den Anstandsbissen.

Wie schon im “Tim Raue” beeindrucken die Kombinationen und die feine Abstimmung der SpeiseTwaintwa die so knusprige Pizza mit Thunfisch und das perfekte Curry mit Kokosmilch.
Sehr überraschend war hier die Ausgewogenheit der Kokosmilch.

Natürlich kann auch A la carte bestellt werden, die Karte liest sich grossartig und beim nächsten Mal würde ich gerne den Oktopus nehmen.

Ein entspannender Abend nach einem langen Messetag in einem Restaurant, das ich nur empfehlen kann.

Sra Bua by Tim Raue
Behrenstraße 72
10117 Berlin
Telefon: 0049-030-2261-1590
Dienstag – Samstag von 18 bis 23 Uhr

  • Sra Bua
  •  

    Das Menü
    Das Menü

    Tuna Pizza, gelber Rettich, Wasabimayonnaise, Koriander
    Tuna Pizza, gelber Rettich, Wasabimayonnaise, Koriander

    Dim Sum in Hummerfond
    Dim Sum in Hummerfond

    Asiatisch marinirter roher Fisch und Gemüsesalat
    Asiatisch marinierter roher Fisch und Gemüsesalat

    Rinderfilet im sud mit Rock Cives
    Rinderfilet im sud mit Rock Cives

    Verschiedene Gemüse in einer eleganten Soße mit Kokosmilch
    Grünes Curry mit Ingwer, Äpfeln, Zitronengras, Erbsen und Kokosmilch

    Grüner Salat und
    Grüner Salat und

    Chinakohl mit feinen Dressings
    Chinakohl mit feinen Dressings, dazu wurde noch Pak Choi serviert

    Knusprige Chicken-Drumsticks mit kräftigen Dip
    Knusprige Chicken-Drumsticks mit kräftigen Dip

    Cremes von asiatischen Füchten, Wasabieis
    Cremes von asiatischen Füchten, Wasabieis

    und frische Obstteilchen
    und frische Obstteilchen

    ein schöner Abend mit Annette
    ein schöner Abend mit Annette

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.