Tee vom Bund

5. Mai 2011
Kommentare deaktiviert für Tee vom Bund
The Bund Tea Company
The Bund Tea Company

Zwei Sorten Tea habe ich bei „The Bund Tea Company“ in Shanghai gekauft: „Premium Tie Guan Yin“ und „Special Grade Tie Guan Yin“. Im schönen Teeladen, nur einige Minuten vom Bund entfernt, bekommt man hübsche Teetassen und Kannen, kann dort Tee trinken und natürlich auch Tee in schönen Dosen kaufen.
Heute habe ich erstmals „Special Grande“ aufgebrüht. 90° sind wohl die optimale Temperatur, damit sich die schönen Blätter in der Teekanne entfalten können. Der Tee ist sehr hell, dabei aber fein und sehr aromatisch. Er kann bis zu 3x aufgegossen werden.
Dazu gab es Michels Breze, eine mit Schinkenmousse gefüllte Tomate und ein Poulardenteilchen von Dallmayr.

  • https://bundtea.com
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Tin_kuan_yin
  • Special Grade Tie Guan Yin
    Special Grade Tie Guan Yin
    Schöne Teeblätter aus der Kanne
    Schöne Teeblätter aus der Kanne
    Poulardenteilchen, Schinkenmousse-Tomate und Breze von Dallmayr
    Poulardenteilchen, Schinkenmousse-Tomate und Breze von Dallmayr
    The Bund Tea Company
    The Bund Tea Company
    Verkaufsraum
    Verkaufsraum
    Special Grade Tie Guan Yin
    Special Grade Tie Guan Yin

    Related Posts

    %d bloggers like this: