Clubsandwich mit polnischen Spezialitäten

Clubsandwich mit Krakowska
Clubsandwich mit Krakowska

Ich habe den Rat bei Zywiec befolgt und keinen Wurstsalat gemacht.Stattdessen habe ich wie empfohlen den Käse, die Schinkenwurst und die Krakauer als Sandwichbelag verwendet.
Es gab Clubsandwich, eine Brotscheibe habe ich mit Sos Tartar bestrichen, sie ist etwas süßer als Mayonnaise mit kleinen Gurkenstückchen. Auf das einlagige Sandwich kam Meerrettich, auf fein zur Krakauer.
Der Käse, die kräftig gewürzte Krakauer und die Schinkenwurst eignen sich sehr gut für Sandwiches, schmecken aber bestimmt auch besonders gut auf Schwarzbrot mit dunkler Kruste.
Beim nächsten Mal.

Polnische Wurst und Käse
Polnische Wurst und Käse

Salat, Avocado und Gurke
Salat, Avocado und Gurke

Erste Lage belegt
Erste Lage belegt

Letzte Lage
Letzte Lage

Letzte Scheibe Toastbrot darauf legen und zerschneiden
Letzte Scheibe Toastbrot darauf legen und zerschneiden
Mit Schinkenwurst belegt
Mit Schinkenwurst belegt

Sandwich mit Krakauer, Meerettich, Salat, Frühlingszwiebeln
Sandwich mit Krakauer, Meerettich, Salat, Frühlingszwiebeln

Käse und Avocado
Käse und Avocado
Dick belegt zwischen 2 Scheiben Toast
Dick belegt zwischen 2 Scheiben Toast

Rezept

Rezept für eine Person

Clubsandwich mit polnischen Spezialitäten

  • Wurst und Käsescheiben nach Geschmack
  • 3 Toastbrotscheiben Sandwichgröße
  • 3 Salatblätter
  • Gurkenscheiben
  • Soß Tartar
  • Mayonnaise
  • eventuell Meerettich
  • 1/4 Avocado
Wurst, Käse und Avocado aufschneiden, Salat waschen, trocknen und in Stücke zupfen. Toastbrote nacheinander toasten, damit sie bis das Sandwich fertig ist nicht völlig auskühlen. Die ersten beiden Scheiben toasten und noch lauwarm mit Sos Tartar bestreichen. Mit Salatblättern, Gurkenscheiben und Wurst belegen, die zweite Scheibe Toast mit Mayonnaise bestreichen und auflegen. Dritte Botscheibe toasten. Die zweite Lage wieder mit Mayonnaise bestreichen, mit Wurst, Käse und der Avocado belegen. Letzte Brotscheibe auflegen, leicht andrücken und zerteilen.

5 Kommentare

  • 11 Monaten ago

    P.S. Hasst Du nicht auch solche spärlich belegten viel zu drügen trockenen Sandwiches? Ich belege die Dinger auch immer doppelt und dreifach *lach*

    • Petra
      11 Monaten ago

      allerdings….. und das Ei ist da eine große Bereicherung, mach das ganze üppiger!
      Liebe Grüße
      Petra

  • Sonja
    11 Monaten ago

    Oh das sieht suuuper aus….
    Muß ich mir unbedingt merken.
    Ab und zu mal so ein simples Sandwich ist ein Genuß.

  • Gerold Friesenbichler
    6 Jahren ago

    Mich schüttelts – wie ein bibliophiler Mensch Sauce Tartare (von mit aus auch Sauce Tartar) schreibt!

Kommentar verfassen

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: