Kochen mit BBC und Channel 4 food

Taritiflette toastie nach Hugh Fearnley-Whittingstal
Taritiflette toastie nach Hugh Fearnley-Whittingstal

Ich beschäftige mich gerne mit bbc food und channel4 food.Leider kann man hier die Videos wegen der Lizenzrechten nicht ansehen. Da da ich bbc und channel4 nicht reinbekomme würde ich gerne vor allem die Sendung mit Heston Blumenthal gerne im Internet sehen.
Aber auch viele andere Köche würden mich interessieren.
So habe ich mir auf dem Flug von London nach Shanghai die Zeit vertrieben, wo man zwischen einigen Kochsendungen wählen konnte.
Trotzdem lohnt sich ein Besuch, die Fotos sind schön und die Rezepte interessant.
Das erste nachgekochte Rezept war am Wochenende Taritiflette toastie von Hugh Fearnley-Whittingstall. Ein deftiges Frühstück und demnächst möchte ich seinen Welsh Rarebit kochen.
Auf bbc food habe ich heute den recipe binder angelegt, nachdem ich Heston Blumenthal’s Rezept für Hühnersuppe entdeckt habe.
Und Pavlova hat mich letztlich völlig schlaflos gemacht, ich war fasziniert vom Foto und habe im Traum überlegt, wie ich es zeitlich anstellen könnte auch so eine schöne Pavlova zu backen.
Mark machte mich auf Nico Lumma’s Blogeintrag aufmerksam, in dem er über tastespotting als Appetitmacher schreibt. Tolle Fotos, Rezepte und Blogs, die ich nicht kenne.
Und immer nett finde ich foodspotting.

 

  • Pavlova
  •  

  • bbc food
  •  

  • channel 4 Hugh Fearnley Whittingstall
  •  

  • tastespotting
  •  

  • foodspotting
  •  

    Miesbacher bayerischer Weichkäse
    Miesbacher bayerischer Weichkäse

    in Scheiben geschnitten
    in Scheiben geschnitten
    Brot und Zutaten
    Brot und Zutaten
    Speck anbraten und Kartoffeln zufügen
    Speck anbraten und Kartoffeln zufügen
    Creme Fraiche einrühren
    Creme Fraiche einrühren
    Brotscheiben toasten und auf Backpapier auslegen
    Brotscheiben toasten und auf Backpapier auslegen
    Brote belegen unter den Grill schieben
    Brote belegen unter den Grill schieben
    Backen bis der Käse schmilzt
    Backen bis der Käse schmilzt

    Rezept

    Rezept für zwei Personen

    Kochen mit BBC und Channel 4 food

    • 1 TL Raps- oder Olivenöl
    • Baconscheiben oder Schinken, in Streifen geschnitten
    • 3 kalte, gekochte Kartofeln, in dicke Scheiben geschnitten
    • 3 EL Creme Fraiche
    • Brotscheiben
    • Käsescheiben
    • Salz und Pfeffer aus der Mühle
      Öl in einer Pfanne erhitzen.
      Baconstücke knusprig anbraten.
      Die Kartoffelscheiben hinzufügen und leicht anbräunen lassen. Falls Schinken verwendet wird diesen erst jetzt zu den Kartoffeln geben und leicht anbraten.
      Die Creme Fraiche unterrühren, blubbern lassen und reduzieren.
      Von der Herdplatte nehmen und würzen.
      Brotscheiben toasten, die Kartoffelmischung auf den Broten verteilen und mit den Käsescheiben belegen.
      Unter den Grill schieben bis der Käse geschmolzen ist und Bläschen wirft.
      Zu Salat servieren

    Kommentar verfassen

    ähnliche Einträge

    %d Bloggern gefällt das: