Mein letzter Tag in Berlin

Wieder zurück zur Ringbahn
Wieder zurück zur Ringbahn

Mein letzter Tag in Berlin führte mich in den Plänterwald.
Erst dachte ich an den Dorotheenstädtischer Friedhof von dem meine Freundin Gaby so begeistert war.

Aber Peggy hatte mich angerufen, wir kannten uns bisher nur per Internet und so hatte sich es sich von selbst entschieden, natürlich wollte ich gerne Peggy gerne kennenlernen.
Ich fuhr mit der Ringbahn zum Treptower Park, wo wir am Gleis verabredet waren, und wir gingen von dort ein langes Stück an der Spree entlang.

Vorbei am Gasthaus Zenner, nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg neu gebaut von Hermann Henselmann, dem Architekten des Berliner Fernehturm’s, weiter zum Eierhäuschen und vorbei am eingezäunten Spreepark.

Am Ende unseres Spaziergangs ging es auf den Klipper auf eine Suppe, Peggy bestellte Kürbis-Kokos-suppe mit Garnele, ich die Steinpilzsuppe.

Abends ging es noch ins „Schlesisch Blau“, davon morgen.
Und noch ein Dank an Peggy für den schönen Ausflug.

 

  • Treptower Park
  •  

    Blick auf den Fernsehturm
    Blick auf den Fernsehturm
    Haus Zenner
    Haus Zenner

    Das Heizkraftwerk  etwas weiter
    Das Heizkraftwerk etwas weiter

    Leider am Verfallen
    Leider am Verfallen

    das Eierhäuschen
    das Eierhäuschen

    Das Riesenrad im Spreepark von Ferne
    Das Riesenrad im Spreepark von Ferne

    Über das Deck
    Über das Deck

    in den gemütlichen "Klipper"
    in den gemütlichen „Klipper“

    Meine Steinpilzsuppe
    Meine Steinpilzsuppe

    im Brot
    im Brot
    Peggy's Kürbissuppe
    Peggy’s Kürbissuppe

    Rezept

    6 Kommentare

    • Afra Evenaar
      4 Jahren ago

      Liebe Petra, wenn dich Fotos vom Spreepark interessieren, der ja nicht so einfach zugänglich ist, hier ein Einstieg mit Bildern vom Verfall. Von da aus kannst du dich weiterhangeln.

    • Peggy Schatz
      4 Jahren ago

      Danke für den schönen Nachmittag und die Erinnerung in Wort und Bild! Super, dass es so spontan mit uns Beiden geklappt hat!

      • Petra
        4 Jahren ago

        danke Dir, schön war’s! Ich komme sicher nächstes Jahr wieder. Bis dahin aber noch viele Suesswasserfische… LG Petra

    Kommentar verfassen

    ähnliche Einträge

    %d Bloggern gefällt das: