Zusammenfassung Blogevent Mere Braziere

Baeckeoffe
© Tantin und Professor Hu – Baeckeoffe

Endlich nun die Zusammenfassung des letzten Blogevents.
Ich war viel unterwegs, dazu kam noch die Auer Dult und auch sonst viel zu tun,
daher fiel der Blogevent im letzten Monat aus.
Und auch weil ich mir über das nächste Thema Gedanken gemacht habe und mir nicht im Klaren war, was als nächstes kommen sollte.

Aber nun zu den schönen Beträgen:

Justus Otremba kocht auf Das Leben muss gelebt werden gleich
zwei Rezepte aus dem Kochbuch von Mère Brazier nach:
das Dessert „Chabraninof“ und den Nudelauflauf „Gratin de macaronis“

Bei Kathrin auf Tantin und Professor Hu gab es Baeckeoffe, was ich auch schon ewig machen wollte.

Und Susannes Zwiebelsuppe auf Mehlstaub & Ofenduft finde ich nicht nur im Winter toll, gibt es viel zu selten.

Schließlich noch mein Beitrag, die Kalbsfüße in cremiger Soße.

Das neue Event kommt dieser Tage, ich freue mich über jeden Beitrag von Euch!

Mehlstaub & Ofenduft kochte eine Zwiebelsuppe
Mehlstaub & Ofenduft kochte eine Zwiebelsuppe

Chabraninof
Chabraninof © Justus Otremba

& Gratin de Macaronis
& Gratin de Macaronis © Justus Otremba
und fertig auf dem Teller
Pieds de Veau Sauce Poulette

Rezept

6 Kommentare

  • Andrea
    2 Jahren ago

    Hallo petra,

    ich liebe Zwiebelsuppe,
    doch ueberfaellt mich diese Lust immer nur aushaeusig. Und das Bestellete ist immer wieder eine Enttaeuschung, leider.

    Sehr schoen finde ich die Ideen zu den Events, die ich gern mal aufgreife wenn mir selbst gerade nichts gescheites einfallen will.

    Liebe Gruesse
    Andrea

  • 2 Jahren ago

    Das sieht alles so köstlich aus!!! Tolle Beiträge, stimmige Fotos, gefällt mir alles sehr gut. Gruß Liana

  • Petra
    2 Jahren ago

    Liebe Kathrin,
    ich glaube, wir legen im Januar wieder los;)
    Ich freue mich, wenn Du wieder dabei bist!
    Liebe Grüße
    Petra

  • bushcook
    2 Jahren ago

    Gerade diese Köchin fand ich so spannend. Zeitlich war es mir gar nicht mal möglich mir Gedanken zu machen – schade. Hoffentlich kann ich beim nächsten Mal wieder dabei sein.

    • Petra
      2 Jahren ago

      Vielleicht wird’s ja was beim nächsten Koch, ich würde mich freuen! Liebe Grüße Petra

  • 2 Jahren ago

    Sehr schöne Beiträge und ich bin nun wirklich sehr auf das nächste Thema gespannt. Viele Grüße, Kathrin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: