Chili für frisches Kimchi

27. März 2014
Kommentare deaktiviert für Chili für frisches Kimchi

Chili geschrotet aus Korea
Chili geschrotet aus Korea

Gelegentlich kommt bei uns die Kimchiproduktion ins Stocken.
Was meist daran liegt, dass das dafür geeignete Chili ausgeht und ich nicht in die entsprechenden Läden komme.
Heute war ich nach langer Zeit wieder im Asia und habe gleich einen ein Kilo Sack gekauft.

Bei missboulette finden sich so viele Rezepte, dass ich mich die erste Ration fertig gereiften sehr freue.

Genug Chili ist ja nun vorhanden, an großen und kleinen Steinguttöpfen herrscht auch kein Mangel, weshalb ich morgen einige verschiedene Kimchisorten produzieren möchte, wie auch unten im Schälchen zu sehen: Zucchini, Weißkraut, Chinakohl und Rettich.
Samstags auf dem Bauernmarkt kaufe ich wieder frisches Gemüse, aber es kann schon morgen Kimchi eingelegt werden: einen Kopf Chinakohl und einen Weißkrautkopf habe ich noch im Haus.

 

Asia
Mozartstr. 3 (U Bahn Goetheplatz)
80336 München
Tel.: 089-531906

 

Mittagessen im Asia
Mittagessen im Asia
Hühnerflügel
Hühnerflügel
viererlei Kimchi
viererlei Kimchi
Kimchi Bokkum - mit gebratenen Schweinefleisch
Von einem anderen besuch noch ein Foto – Kimchi Bokkum, mit gebratenen Schweinefleisch

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: