Kalbspflanzerl mit Kartoffelsalat

20. Februar 2014
Kommentare deaktiviert für Kalbspflanzerl mit Kartoffelsalat

Salat mit Schnittlauch bestreuen
Salat mit Schnittlauch bestreuen

Am Samstag sollte es wieder Kalbfleisch bei meiner Metzgerin auf dem Bauernmarkt an der Pinakothek der Moderne geben.
Nierchen und ein großes Stück Leber ist jedenfalls bestellt, für die Nierchen habe ich schon Pläne,
bei der Leber fehlt mir oft die Phantasie, sie wird jeden Tag scheibenweise gebraten bis sie ebnen weg ist.

Das hier verwendete Hackfleisch hatte ich auch bei bei meiner Metzgerin gekauft und eingefroren, denn auch wenn es Kalbfleisch gibt hat sie nicht immer Hackfleisch dabei.

Es war auch die erste Portion, ich habe noch genug für Königsberger Klopse im Eisfach.

 

Fleischteig zubereiten
Fleischteig zubereiten
Die Pflanzerl formen
Die Pflanzerl formen
in Butterschmalz goldbraun
in Butterschmalz goldbraun

der Kartoffelsalat
den Kartoffelsalat anmachen

schmecken auch kalt
schmecken auch kalt

Rezept

ID, 'menge', true); ?>

Kalbspflanzerl mit Kartoffelsalat

Related Posts

%d bloggers like this: