Gaststätte Großmarkthalle
Bestellt haben wir aber Weißwürste von der Metzgerei Wallner, die ich lange nicht gegessen habe. Wallners Würste sind von der Konsestenz etwas weicher als gewöhnlich, schmecken nach Kalbsbrät und haben den richtigen Anteil an Grün.
In der Gaststätte Großmarkthalle fiel gestern Mittag die Entscheidung zwischen vielen Lieblingsgerichten schwer. Zur Auswahl standen neben vielen anderen bayerischen Klassikern Ochsenschwanzragout, sauere Schweinenierchen, Kalbsbeuscherl und Kalbsbratwürstel mit Wirsing.
Bestellt haben wir aber Weißwürste aus der eigenen Metzgerei. Wallner’s berühmte Würste habe ich lange nicht gegessen. Sie sind von der Konsestenz etwas weicher als gewohnt, schmecken nach Kalbsbrät und haben den richtigen Anteil an Grün.
Danach gab es noch 2 Scheiben kälberne Bries-Milzwurst gesotten mit Kartoffel-Gurkensalat. In der Milzwurst war das Bries im Geschmack ausgeprägt und sichtbar, der Salat war der beste, den ich seit langen in einer bayerischen Wirtschaft gegessen habe. Schön war daran auch, dass Kartoffeln und Gurken separat lagen.
Am Nachbartisch aß ein Herr das Ochsenschwanzragout mit einem großen, sehr locker aussehenden Semmelknödel. 3 große Stücke Ochsenschwanz lagen mit Soße in der Schüssel und das Fleisch löste sich schon vom Knochen.
Auch wenn das Lokal nicht gerade zentral liegt lohnt sich die Fahrt dorthin, schön ist auch der Gang über das Großmarktgelände. Morgens herrsch hier Betrieb, nachmittags ist es eher ausgestorben.
Gaststätte Großmarkthalle
Kochelsseestrasse 13
81371 München
Tel: 089-764531
Fax.: 76775821
Geöffnet von Mo.-Fr. von 7:00 17:00 Uhr, Sa. von 7:00 – 13:00 Uhr
Durchgehend warme Küche
Keine EC oder Kreditkarten
Alle Würste stammen aus der eigenen Metzgerei und können über die Küche auch zum Mitnehmen gekauft werden.