Auer Dult und Hopfennudeln

29. April 2015
Kommentare deaktiviert für Auer Dult und Hopfennudeln

Heute wieder schönes Wetter
Heute wieder schönes Wetter

Und vielleicht hält es noch die nächsten Dult-Tage.
Bis Sonntag ist noch Auer Dult und gefunden habe ich auch schon so einiges,
wie kleine Glaslöffel, einzelne Teller und Gläser.
Das Giesinger Bräu ist ja auch schon sicher seit 2 Jahren auf der Dult vertreten, eingekauft habe ich erst auf dieser Dult dort: Hopfennudeln, Malzessig und Hopfenkäse.
Brot hatte ich noch, gibt es dort aber auch. Und Biergele.

Vom sehr stark duftenden Hopfenkäse ist nur noch die Hälfte da, heute wurden auch die Hallertauer Hopfennudeln probiert.
Ich wurde von den netten Damen am Stand bereits darauf hingewiesen, dass die Kochzeit kürzer ist als die angegebenen 15 Minuten, letztlich dauern sie nur
6 Minuten.
Der etwas bittere Hopfen in der Nudel macht die Nudel kräftig, schmeckt sehr gut mit Butter und grünem Spargel, sicher auch zu anderem Gemüse oder als Beilage mit einer Dunkelbiersoße.

Auer Dult

 

Starkbieressig und Hopfennudeln
Starkbieressig und Hopfennudeln
Bauernbrot und Hopfenkäse
Bauernbrot und Hopfenkäse
Biersenf
Biersenf
Die neuen Craftbiere
Die neuen Craftbiere
aber auch alle anderen Sorten sind dabei
aber auch alle anderen Sorten sind dabei
die Hopfennudeln gab es heute Mittag
die Hopfennudeln gab es heute Mittag

Related Posts

%d bloggers like this: