BEEF! Craft Bier

die Brew Dudes aus Würzburg

BEEF Craft Bier
In der BEEF! Reihe ist nun nach “Steaks” und “Grillen” Band 3
“BEEF! Craft Bier” bei Tre Torri erschienen.
Ich war bei der Buchpäsentation in Würzburg bei Hugendubel dabei,
ein schöner Abend mit einer Auswahl an Craft-Bieren,
dazu Tatarbrötchen und Würstchen.
Auf dem Podium sprachen die würzburger Brewdudes mit Dr. Marc Rauschmann, Braumeister bei Braufactum und Ver­le­ger Ralf Fren­zel
über die Entwicklung der Craft-Bier-Szene in Amerika und Deutschland.
Es war gemütlich bei Hugendubel, neben dem Podium konnte
ich von meiner der Sitzecke aus zuhören, im Buch blättern und ein Wiedersehen mit meinem liebsten belgischem Himbeerbier feiern.
Die anderen zu Probe stehenden Biere wurden mir hier auch immer vorbeigebracht.

Wieder daheim habe ich mein Rezensionsexemplar studiert und
mir gefällt es genauso gut wie am Abend der Vorstellung.
Das Buch ist befasst sich (fast) ausschließlich mit dem Thema Bier: Biergeschichte, Zutaten, Braustile, Gläser und besonders interessant: Brauanleitungen.
Würde ich sofort ausprobieren, aber im Moment habe ich keine Zeit.
Rezepte beinhaltet das Buch nur 13 Stück, es geht eben um Bier und Bierbrauen und nicht ums Kochen.
Und zum Bier passen ja immer Steaks und Gegrilltes, hier eignen sich
die beiden anderen Bücher von Tre Torri als Begleiter.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk auch, vielleicht nicht nur für Männer,
wie der Titel bei BEEF! vermittelt, sondern für alle, die sich für Craft-Bier
und überhaupt für Bier interessieren. Wie ich jemand bin.

Ich danke dem Verlag Tre Torri für die Einladung zur Buchpräsentation.

ein Wiedersehen mit Framboise Boon
ein Wiedersehen mit Framboise Boon

die Brew Dudes aus Würzburg
die Brew Dudes aus Würzburg

es geht natürlich um Bier
Gespräch zum Thema Bier

eine ganze Menge zu probieren
und eine ganze Menge zu probieren

rechts die Brew Dudes
rechts die Brew Dudes

Bier, Würstchen, tatarbrot und das passende Buch
Bier, Würstchen, Tatarbrot und das passende Buch

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.