Ein Wochenende am Tegernsee

Nett begrüßt
Nett begrüßt

Und zwar im Hotel Bachmair-Weissach Tegernsee.
Ich hatte mich sehr über die Einladung des Bachmair-Weissach gefreut und mir viel vorgenommen: ein Rad für Fahrradtouren stand bereit, das Olaf Gulbransson Museum wäre damit auch leicht zu erreichen gewesen, am See spazieren gehen und so weiter.
Nichts davon habe ich gemacht, denn kaum hatte ich meine Suite bezogen war mir mehr nach Faulenzen, ausschlafen und im schönen Garten unter der Weide sitzen.
Nichtstun ist normalerweise nicht mein Naturell, aber hier ging das ganz hervorragend: ausschlafen und den Tag erst einmal mit einem Frühstück beginnen, mache ich zu Hause nämlich nicht.
Bis zum frühen Nachmittag im Garten auf der Liege lesen oder wieder einschlafen. Aufwachen, kneipsches Wassertreten für den Kreislauf, dann kommt langsam Hunger auf und ein Roastbeef-Brettl kommt auf den Tisch, dazu ein Glas Bachmair-Weissach Cuvée.
Oder, wer zu Mittag gegessen hat, kann sich neben der Bar an der Bachmeier-Weissach Jause bedienen, hier steht für die Gäste Brot, Schmalz, Käse und Wurst für einen Imbiss bereit. An der Bar gibt es wunderbare, selbst angesetzte Limonaden, entweder mit Limetten, oder mit Erdbeeren und Rosmarin und eine Kuchenauswahl gibt es natürlich auch.

Zurück ins schöne Zimmer, umziehen, bald ist es Zeit zum Abendessen:
hier bieten sich die Sushibar MIZU oder der Gasthof zur Weissach an, beide Lokale gehören zum Hotel und befindet sich im Haus. Hinterher geht es natürlich in die Bar, die direkt mit dem MIZU verbunden ist.
Und am nächsten Tag wieder ausschlafen.

Den Fitnessraum habe ich nur von aussen gesehen, die Yogastunde hatte ich im Kopf, aber einige Bahnen im Schwimmbad musste ich am nächsten Morgen vor dem Frühstück dann doch schwimmen.

Von München zum Tegernsee sind es etwa 50 Kilometer, mit dem Auto also keine Stunde entfernt.
Es lässt sich aber auch mit der gemütlichen der Bayerischen Oberlandbahn BOB anreisen.
Ab November wird die Fondue-Stube eröffnet, da komme ich gerne wieder.
Aber erst berichte ich einmal morgen, was es bei meinem Aufenthalt zu Essen gab.

Hotel Bachmair-Weissach
Wiesseer Straße 1
83700 Weißach (Rottach-Egern)

T +49 (0) 8022/278-0
F +49 (0) 8022/278-550
hello@bachmair-weissach.com
www.bachmair-weissach.com

Mein Dank an das Bachmair-Weissach für die Einladung.

und elegant untergebracht
und elegant untergebracht

die Suite mit Balkon
die Suite mit Balkon

mit ausgestattemetem "Überseekoffer"
mit ausgestattetem „Überseekoffer“

Der Gasthof zur Weissach
Die Lokalitäten: der Gasthof zur Weissach

die Küche verfügt über einen eigenen Kräutergarten
die Küche verfügt über einen eigenen Kräutergarten

und die Anlage über eine eigene Kapelle
und die Anlage über eine eigene Kapelle

ab November in die Fondue-Stuben
ab November in die Fondue-Stuben

mit Cocktailbar
die Cocktailbar

wo es sich gemütlich sitzt
wo es sich gemütlich sitzt

in einer Abzweigung des  Gebirgbaches
durch die Anlage fließt ein Gebirgsbaches

wo eisig-klares Wasser fließt
mit eisig-klarem Wasser

eiskaltes Wassertreten
hier abgezweigt zum Wassertreten

nachmittags ein sagenhaftes Roastbeef-Brettl
nachmittags ein sagenhaftes Roastbeef-Brettl mit Kren

vormittags im Hotelpool schwimmen
vormittags im Hotelpool schwimmen

und nacher zum Frühstück in den Pavillion
nachher zum Frühstück in den Pavillion

und nachmittags am Kuchenbuffet
und nachmittags am Kuchenbuffet

entrückt der Welt
entrückt der Welt

bei Zitronen- und Erdbeerlimonade
bei Zitronen- und Erdbeerlimonade

1 Kommentar

  • Andrea
    3 Jahren ago

    Hallo Petra,

    Selbstdisziplin ist, sich auch mal gehen lassen zu können.
    Neben der vornehmen Kunst, Dinge zu erledigen, gibt es die noch vornehmere Kunst, Dinge unerledigt zu lassen.

    Genau so und nicht anders macht man das. Recht hast Du getan und es sei Dir von Herzen gegönnt.

    Liebe Grüße
    Andrea

Einen Kommentar abgeben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

ähnliche Einträge