FUJI Sushi & Nudel

Misosuppe

Gestern wurde ich unkompliziert zum Sushi eingeladen.

Hier wird auch viel mitgenommen
Hier wird auch viel mitgenommen

Gestern wurde ich unkompliziert am frühen Abend zu Sushi eingeladen.
Unkompliziert, denn das FUJI ist mehr ein Imbisslokal als ein Restaurant.
Ich muss mich immer erst etwa 10 Minuten akklimatisieren, was vielleicht allen so geht,
um zu sehen, ob ich mich wohl fühle.
Mit Misosuppe und Bier ist mir das schnell gelungen, ich hatte richtig Hunger und statt Sushi bestellte ich den gebratenen Aal auf Reis.
Das Aal Sushi kannte ich schon aus dem Take away, wurde also schon zu Hause gegessen.
Und auch im Lokal nochmal bestellt, neben dem Thunfisch Sushi.
Zum Abschluss noch Shi Shamo und ich weiß nicht, was mir am besten geschmeckt hat.

Die von Freunden gelobten Suppen will ich das nächste Mal probieren, nachdem ich mich in London letztlich mit Udon angefreundet habe.
Irgendwie war mir bei Udon die Nudel immer zu dick, aber mit guter Brühe und entsprechenden Einlagen schmeckt es ganz hervorragend.

Der Service im FUJI ist freundlich, die Stimmung ruhig und ausgeglichen.
Schnell geht es, ob Take away oder im Restaurant und die Küche ist offen einsehbar.

Heimelig machen auch die Stammgäste das Lokal, der Blick nach draußen vermittelt mit dem Verkehrschaos zu Stoßzeiten ein Großstadtgefühl, später wird es ruhig.
Auf der Strasse ist nicht mehr viel los und es fühlt sich alles sehr entspannt an.
Angenehm.

 

  • Fuji
  •  

    Klein ist es und irgendwie gemütlich
    Klein ist es und irgendwie gemütlich

    Misosuppe
    Misosuppe

    Dazu ein Helles
    Dazu ein Helles

    Mein Aal auf Reis
    Mein Aal auf Reis

    Thunfisch-Sushi und Maki
    Thunfisch-Sushi und Maki

    Aal Sushi
    Aal Sushi

    Chili Gyoza, dazu dunkler Essig
    Chili Gyoza, dazu dunkler Essig

    Shi Shamo
    Shi Shamo

    Das nächste Mal bestelle ich UDON
    Das nächste Mal bestelle ich UDON

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.